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VBA Script für das öffnen von pdf Dateien im eigenen Outlook Formular

Hallo Zusammen,

habe einen Script für das öffnen von Bilddateien. Möchte diesen Ändern, so das ich auch PDF-Dateien in einem selbsprogramierten Outlook Formular einbinden und bei erneuten Aufruf des Formulares auch die PDF-Dateien öffnen und ansehen kann.

anbei den Script, der 1. öffnet die Bilddatei aus dem gespeicherten Pfad und der 2. öffnet den Explorer und speichert die ausgewählte datei im Pfad.
Das ganze soll auch mit PDF-Dateien funktionieren.

Sub openAufgabe_Click()
Set oShell = Item.Application.CreateObject("WScript.Shell")

strOBPath = Item.UserProperties.Find("Pfad").Value
Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Aufgabe").Controls("Anzeige").Picture = LoadPicture(strOBPAth)
'Öffene Bilddatei mit Windows Bild- und Faxanzeige
oShell.run "rundll32.exe %systemroot%\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen " & strOBPath
End Sub

Sub saveAufgabe_Click()
Set oUAC = Item.Application.CreateObject("UserAccounts.CommonDialog")
oUAC.Filter = "Alle Bilddateien (*.jpg,*.gif,*.bmp)|*.jpg;*.gif;*.bmp"
oUAC.ShowOpen

Item.UserProperties.Find("Pfad").Value = oUAC.FileName

Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Aufgabe").Controls("Anzeige").Picture = LoadPicture(oUAC.FileName)

End Sub

Gruß Uniwop.

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr