Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBA Speichern unter Dialog unterdrücken und automatisches überschreiben

Mitglied: thill0r

thill0r (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 12:48 Uhr, 22097 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo bin neu hier.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Habe schon ähnliche Themen gefunden , die mir leider nicht halfen.

Nun zu meinem Problem:
In meiner Firma muss ich folgendes Realisieren:
Es soll zu einer bestimmten Zeit eine Exceldatei gestartet werden.Diese soll für eine bestimmte Zeit geöffnet bleiben und dann automatisch als .csv gespeichert werden.
Mein einziges Problem was ich habe ist , dass er beim 2. mal Ausführen , also wenn schon eine .csv aus der .xls erstellt wurde der "Speicherndialog" kommt.Dieser muss unterdrückt werden bzw es soll automatisch überschrieben werden , da das Ganze automatisiert ablaufen soll.Dieses "Projekt" stellt eine erhebliche Erleichterung einiger unserer Abteilungen dar.
Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!!

Hier der Code:

Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
Set objWorkbook = objExcel.Workbooks.Open("d:\ordner\test.xls")
objExcel.Visible = true
objWorkbook.RefreshAll
wscript.sleep 10000
objWorkbook.SaveAs ("d:\ordner\test.csv")
wscript.sleep 10000
objExcel.Quit

Großen Dank für Eure Zeit!!
Mitglied: Biber
20.03.2010 um 12:55 Uhr
Moin thill0r,

willkommen im Forum.

Gib vor dem Speichern-Befehl ein
objExcel.DisplayAlerts = False
danach
objExcel.DisplayAlerts = True

P.S. Welchen tieferen Sinn haben denn die beiden "WScript.schnarch 10000"-Zeilen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
20.03.2010 um 12:57 Uhr
Hi Biber,

Danke für deine schnelle Antwort.
Du meinst es also so?

Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
Set objWorkbook = objExcel.Workbooks.Open("d:\ordner\test.xls")
objExcel.Visible = true
objWorkbook.RefreshAll
wscript.sleep 10000
Application.DisplayAlerts = False
objWorkbook.SaveAs ("d:\ordner\test.csv")
Application.DisplayAlerts = True
wscript.sleep 10000
objExcel.Quit
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.03.2010 um 13:00 Uhr
Moin thill0r,

ja, fast.
Ich habe vor/während deiner Antwort noch mal edititiert... dort wo zuerst Application.DisplayAlerts stand, steht jetzt objExcel.DisplayAlerts, wie in deinem Kontext richtiger.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
20.03.2010 um 13:04 Uhr
Ok Vielen Dank.

Der Sinn ist , dass die erste Wscript Schnarchzeile :D die Exceldatei für 10 Sekunden offen lässt , bis diese geschlossen wird und die 2. ist noch mal eine Absicherung bzw Vorsorge..

Ich teste es am Montag gleich auf Arbeit.
Ich melde mich diesbezüglich ob es geklappt hat!

Schönes WE noch!
Bitte warten ..
22.03.2010 um 07:27 Uhr
Hi Biber,

vielen Dank , klappt sogar :D

Schöne Woche!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Nachfrage, ob Datei speichern bei automatischem Speichern als TXT Datei mittels VBA

gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein VBA Script, mit dem ich automatisch 8 Tabellenblätter aus einer XLSM Datei jeweils ...

Microsoft

Excel-Datei mit VBA speichern

gelöst Frage von 116408Microsoft6 Kommentare

Guten Tag Ich habe eine Excel-Datei, in der in D4 der Kundenname und in D11 das Projekt benennt wird. ...

VB for Applications

VBA-Makro verschwindet nach Speichern

gelöst Frage von lupi1989VB for Applications5 Kommentare

Liebe Leute, bei mir verschwindet der Makro für den Scrollbereich in Excel(abgespeichert in xlsm) immer wieder nach dem Speichern. ...

XML

Kein automatisches Backup über Button VBA

gelöst Frage von KnuefiXML2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden VBA Code für ein automatischen Backup dieser funktioniert leider nur über den Button Speichern ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...