94451
Goto Top

VBA auch "Teilstrings" finden

Hallo ich habe ein kleines VBA mit dem ich Strings in einer großen Tabelle suche und mir dann die gefundenen Zeilen in ein extra Blatt kopiere...

Soweit so gut!

mit dem Befehl finde ich auch meine "ganzen" Strings
Set rng = wks.Range("A:K").Find(what:=sFind, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=True)

jetzt habe ich z.B. in einem Feld "RoadRunner777" stehen... und wenn ich nach RoadRunner777 suche, finde ich das auch
Wenn ich jetzt aber nach "RoadRunner" suche oder "roadrunner" dann finde ich das nicht...

Wie kann ich Teilstrings finden? (mit MatchCase kann ich Groß und Kleinschreibung berücksichtigen)
Auch schön (aber kein muss wenn zu Kompliziert wären WILDCARDS) also für z.B. Road*777

Ich Arbeite mit Office 2013 in Excel ...

Vielen Dank

Content-Key: 315695

Url: https://administrator.de/contentid/315695

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Sep 20, 2016 updated at 07:47:21 (UTC)
Goto Top
Exchange xlWhole with xlPart and MatchCase:=True with MatchCase:=False

One simple look into the documentation would have been enough face-sad

Auch schön (aber kein muss wenn zu Kompliziert wären WILDCARDS) also für z.B. Road*777
Simply add them to your search string, and tweak the matchcase parameter like above.

Regards