huby
Goto Top

VBA und VIAS Textmarken

Hallo

mein Chef wünscht sich ein Marko welches in eine Word Dokumentvorlage die eingescannte Unterschrift an der richtigen Stelle einfügt.

Soweit so gut. Habe in der Normal.dot folgendes eingetragen:

Sub AutoNew()

If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Signatur") = True Then
ActiveDocument.Bookmarks("Signatur").Range.InlineShapes.AddPicture FileName:= _
"\\XXX\USERHOME\" & Environ("Username") & "\unterschrift.JPG", LinkToFile:=False, _
SaveWithDocument:=True
End If
End Sub

Dies funktioniert auch so weit. Beim Aufruf der Dokumentvorlage wird die Unterschrift eingesetzt.

Nur:

Wir arbeiten mit einem Datenbankprogramm names VIAS. Die Vorlagen werden direkt aus einem VIAS Menü aufgerufen und z.B Felder aus den Masken in die Vorlage übernommen.

Die Textmarke die Ich für die Unterschrift vergeben habe geht beim Aufruf aus VIAS verloren und folglich funktioniert das Marko nicht mehr.

Bin blutiger Anfänger im Programmieren und hoffe jemmand von euch hat eine passende Idee für mich.

Content-Key: 43867

Url: https://administrator.de/contentid/43867

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock