paty84
Goto Top

VBA Zugriff auf eine NICHT Default-Mailbox

Hallo zusammen

nachdem ich das Forum erfolglos nach einer Lösung durchsucht habe, erstelle ich nun einen neuen Beitrag...

Der folgende Skriptteil erlaubt es mir über VBA mit Verwendung der Variabel FolderAdminInbox auf den Posteingangsordner zuzugreifen (Default-Mailbox). Dies funktioniert auch wunderbar, wie es soll...!

Set MyOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = MyOLApp.GetNamespace("MAPI")
Set FolderRoot = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Parent
Set FolderAdminInbox = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)

Nun ist es aber so, dass ich im Outlook mehrere Postfächer angehängt habe.
Das Makro welches ich geschrieben habe, sollte jetzt auf einen Posteingang zugreifen, welcher aber nicht in der Default-Mailbox ist (Posteingang Requests im Bsp.).

Wie gebe ich das im Skript an, dass der Posteingang des anderen Postfachs gemeint ist?


BSP:

-Postfach - NameVorname --> Default-Mailbox
-- Entwürfe
-- Gelöschte Objekte
-- Gesendete Objekte
-- Postausgang
-- Posteingang
-Postfach - Requests --> Zusatz-Mailbox
-- Entwürfe
-- Gelöschte Objekte
-- Gesendete Objekte
-- Postausgang
-- Posteingang


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Content-Key: 102097

Url: https://administrator.de/contentid/102097

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: solverone
solverone Nov 18, 2008 at 13:58:55 (UTC)
Goto Top
Member: paty84
paty84 Nov 20, 2008 at 10:28:29 (UTC)
Goto Top
Befindet sich denn ein derartiges Postfach im selben NameSpace?

Bin mir nicht sicher ob ich den NameSpace richtig interpretiere!

Gruss
Paty
Member: paty84
paty84 Nov 20, 2008 at 10:48:06 (UTC)
Goto Top
Habe soeben die Lösung gefunden in einem anderen Forum:

Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set PublicFolder = myOlApp.Session.Folders("Postfach - Name des Postfachs")


der NameSpace wird nicht angesprochen! Dies war es was mich am Beispiel von solverone irritierte.

Gruss & Danke
Paty