vodkanier
Goto Top

Mit VBS 2 XML Tabellen vergleichen bzw. auswerten (fciv.exe) ?

Guten Morgen,
ich habe eben erst mit angefangen mich mit VBscript zu beschäftigen und habe die Aufgabe möglichst schnell ein Script zu schreiben, dass den Inhalt von zwei XML Tabellen vergleicht. Die Tabellen wurden mit fciv (File Checksum Integrity Verfier) erzeugt und beinhalten Pfade zu den Dateien und die entsprechenden MD5 Hashwerte. Das Skript sollte nun die jeweils gleichen Einträge suchen, den md5 Hashwert vergleichen und wenn möglich die Dateien mit unterschiedlichen Hashwerten in einer extra (HTML?)-Datei ausgeben. Es sollte natürlich auch reagieren, wenn neue Dateien hinzugekommen sind oder Dateien gelöscht wurden.
Eventuell ist ja auch eine Benachrichtung per E-mail möglich, wer diese Dateien wann geändert hat.
Das Ganze soll eine Art vereinfachte Intrusion Detection darstellen.

Wenn irgend jemand Links, Tipps, Snippets oder etwas anderes hilfreiches anbieten kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Vodkanier

Content-Key: 90987

Url: https://administrator.de/contentid/90987

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock