Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vbs - ActiveDirectory rekursiv auslesen?

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2012 um 11:04 Uhr, 6452 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nachdem jetzt mein Script zum Auslesen von Userattributen fertig ist, muss ich feststellen, dass die OU die ich auslese, nicht rekursiv durchsucht wird, also Unter-OU´s werden nicht berücksichtigt.

Das Script sieht (gekürzt) so aus:
01.
Set objOU = GetObject("LDAP://OU=meineOU,DC=meinedomaene,DC=lo") 
02.
objOU.Filter = Array("user") 
03.
 
04.
For Each objItem in objOU 
05.
   wscript.echo objItem.dn 
06.
next
Wie bring ich das Script dazu, auch Unter-OU´s von meineOU zu durchforsten?
Geht das überhaupt mit dem LDAP-Provider (nennt man das so?) oder muss ich es komplett anders angehen?

Danke und Gruß
AlbMin
Mitglied: facebraker
13.02.2012 um 12:36 Uhr
Hallo,

du musst eine Rekursion aufbauen, ab besten funktioniert das mit einer Funktion, die sich immer selbst aufruft.

Du musst einfach überprüfen, ist das objItem eine objOU, dann gehe Dich auch durch.

Hier ein Beispiel für ein Dateisystem, aber ähnlich muss es im AD laufen

http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/com ...


Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.02.2012 um 14:39 Uhr
Hallo AlbertMinrich!

Schau Dich mal bei Richard L Mueller um ...

... und außerdem gibt's fast nix, das die Scripting Guys nicht schon vorgeturnt hätten ...

[Edit] Vermutlich am ehesten das, was Du suchst: http://www.serverwatch.com/tutorials/article.php/1476791/Inventory-of-D ... [/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
13.02.2012 um 22:43 Uhr
Es läuft

Danke und Gruß
AlbMin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Rekursives Auslesen einer Verzeichnisstruktur

gelöst Frage von MinionBatch & Shell4 Kommentare

Hallo all, heute habe ich mal ein Powershellproblem. Ich möchte den Inhalt eines Laufwerkes auslesen, in Abhängigkeit der Struktur. ...

C und C++

Rekursives Auslesen von Zipfiles im Zipfile

gelöst Frage von StefanLausLC und C++3 Kommentare

Hallo, ich möchte den Inhalt von Zipdateien mit C# auslesen. Das funktioniert schon soweit. Aber: Das Zipfile kann außer ...

VB for Applications

VBS - Vor- und Nachnamen auslesen

Frage von Ah3n0bar6usVB for Applications2 Kommentare

Ich könnte noch einmal (teuren) Rat gebracuhen. Ich versuche mir dem u.a. Script den kompletten Namen eines Nutzers vom ...

Batch & Shell

Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen

Frage von joni2000deBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese mit folgendem Code das Eventlog aus um die Druckjobs zu ermitteln. Das funktioniert auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...