vodkanier
Goto Top

VBS auf Batch warten lassen

Hallo,
momentan stehe ich vor dem Problem, das wenn ich ein Commandlinetool starten will, ich es nicht schaffe, die nötigen Parameter zu übergeben. Wenn ich deswegen das Command in einer Batch verarbeiten lasse, kommt es leider dazu, dass das Skript weiterläuft, während die Batch noch nicht fertig durchgelaufen ist. Ich habe versucht es über eine Datei, deren Umbennenung als Schalter dient. Solange die Datei nicht umbenannt wird (am Ende der Batch) befindet sich das Skript in einer Endlosschleife. Leider fackelt er die Batch aber sofort ab, obwohl das Tool (fciv.exe) noch immer nicht fertig ist mit seiner Arbeit. Da ich die Ergebnisse aber weiterverwenden muss, ist dies ein absolutes No Go. Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee.

MfG Vodkanier

Content-Key: 92355

Url: https://administrator.de/contentid/92355

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 18, 2008 at 09:37:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine 2. Batch kannst du mit "Call" starten und damit "warten", bis diese abgearbeitet ist.

Ps: Bei Fragen zu selbstgebrauten Scripten hat es sich bisher immer als fördernd erwiesen, wenn der betreffende Schnippsel beigefügt wird.
Am besten zwischen Siehe
Member: EB-Stefan
EB-Stefan Aug 19, 2008 at 12:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kannst du das mal genau erkären wie du das mit der 2. meinst?
ich habe eine Shell anweisung mit der ich 7zip starte und eine ca 1GB große datei entpack...
solang das läuft soll das vb script warten....