Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBS auf Batch warten lassen

Mitglied: Vodkanier

Vodkanier (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 19.08.2008, 7020 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
momentan stehe ich vor dem Problem, das wenn ich ein Commandlinetool starten will, ich es nicht schaffe, die nötigen Parameter zu übergeben. Wenn ich deswegen das Command in einer Batch verarbeiten lasse, kommt es leider dazu, dass das Skript weiterläuft, während die Batch noch nicht fertig durchgelaufen ist. Ich habe versucht es über eine Datei, deren Umbennenung als Schalter dient. Solange die Datei nicht umbenannt wird (am Ende der Batch) befindet sich das Skript in einer Endlosschleife. Leider fackelt er die Batch aber sofort ab, obwohl das Tool (fciv.exe) noch immer nicht fertig ist mit seiner Arbeit. Da ich die Ergebnisse aber weiterverwenden muss, ist dies ein absolutes No Go. Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee.

MfG Vodkanier
Mitglied: 60730
18.07.2008 um 11:37 Uhr
Moin,

eine 2. Batch kannst du mit "Call" starten und damit "warten", bis diese abgearbeitet ist.

Ps: Bei Fragen zu selbstgebrauten Scripten hat es sich bisher immer als fördernd erwiesen, wenn der betreffende Schnippsel beigefügt wird.
Am besten zwischen <code> Siehe Formatierungshilfe
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
19.08.2008 um 14:53 Uhr
Hallo,
kannst du das mal genau erkären wie du das mit der 2. meinst?
ich habe eine Shell anweisung mit der ich 7zip starte und eine ca 1GB große datei entpack...
solang das läuft soll das vb script warten....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch - Warten bis bestimmter Task läuft

gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Experten! Wie kann ich in einer Batch warten, bis ein bestimmter Task (der nicht von dieser Batch gestartet ...

Windows 7

In batch-script auf rdp-APP warten

gelöst Frage von NugglerWindows 76 Kommentare

Hallo Leute, habe hier schon viel gelesen und viele Tipps bekommen, großartiges Forum! Ich brauche nun selbst mal einen ...

VB for Applications

VBA Warten lassen bis aktion durchgeführt Access2010

gelöst Frage von thomas1972VB for Applications

Hallo ich schließe ein Formular und möchte im Anschluss ein bestimmtes anderes Formular aktualisieren lassen Da diese nicht mit ...

Batch & Shell

Batch soll warten bis Datei erstellt wurde

gelöst Frage von FabixxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...