Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vbs Befehl in Batch ausführen ohne Zusatzdatei

Mitglied: mathe172

mathe172 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 20:55 Uhr, 7914 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte einen einzigen VBs Befehl direkt in einer Batch verwenden. Im Moment existiert noch eine .vbs Datei, die diesen Befehl enthält und die von der Batch aus gestartet wird. Kann man das auch anders lösen? Also vielleicht irgendwie dem Program von VBs (wscript.exe glaub ich) sagen es soll das machen (so wie cmd-Befehl mit Parametern).

Mathe172
Mitglied: bastla
10.08.2010 um 21:24 Uhr
Hallo mathe172!

Du kannst eigentlich nu die VBS-Datei vom Batch temporär erzeugen lassen - etwa:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Info=%temp%\Info.vbs" 
03.
>%Info% echo MsgBox "Das klappt!", vbInformation, "Info" 
04.
cscript //nologo %Info% 
05.
del %Info%
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
11.08.2010 um 15:00 Uhr
Hallo Bastla!

Ist zwar Schade dass es nur so geht, aber trotzdem danke. Noch eine Frage: Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.08.2010 um 16:27 Uhr
Moin mathe172,


Zitat von mathe172:
Hallo Bastla!

Noch eine Frage: Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?

Du verstehst doch sicher, dass bastla jetzt SEHR genau überlegen muss, was er schreibt....
Ich kann die überlegten Antwort-Varianten fast hören.

  • "Ist ja eine Oder-Frage - meine Antwort ist : 'Natürlich!'"
-oder-
  • "Ohne meinen Anwalt sage ich jetzt nichts..."
-oder-
  • "Man wejhs es nich...." (im Tonfall des braven Soldaten Schwejk)
-oder-
  • "Bei den handelsüblichen Festplatten erledigt sich das Problem nach ca 16 Jahren"

Welche Antwort hättest du denn gegeben, wenn dich dein Sitznachbar im Nahverkehrszug oder die Brünette aus dem Einkauf vertrauensvoll angesprochen hätte?

Mach bitte einen Haken dran und lass es uns nicht weiter vertiefen...

Grüße
Biber

[Edit] @bastla: Erster! [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.08.2010 um 16:27 Uhr
Hallo mathe172!
Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?
Ist doch eigentlich bei allen Dateien, die nicht gelöscht werden, so ...

(Ob Du regelmäßig die Inhalte des %temp%-Ordner löschst, wirst Du ja selber wissen.)

Grüße
bastla

[Edit] @Biber: Ja; aber nur, weil ich SEHR genau überlegen musste, was ich schreiben sollte ... [/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Batch & Shell

Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen

gelöst Frage von 133202Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Ihr, Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen, geht das überhaupt? Ich wollte nachfolgenden Code (Powershell-Befehl) über eine Batch mit ...

Batch & Shell

Batch Befehl ausführen wenn Datei älter als X Tage

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde immer nur Befehle die Dateien oder Ordner löschen nach x Tagen aber nicht um auf ...

VB for Applications

Shell-CMD Befehl Ausführen

gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...