Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vbs - Wenn bestimmtes Wort im Text ist, dann soll was passieren

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 19:47 Uhr, 8161 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab mir ein Script geschrieben, das mein Worddokument in ein PDF umwandelt und das denn an eine Email hängt.
Nun möchte ich das so machen, dass noch eine weitere Datei angehängt wird, wenn in dem Dokument ein bestimmtes Wort steht.

Um genauer zu sein, ich hab ein Word dokument in zwei Fassungen einmal das normale Anschreiben und einmal ein Anschreiben mit Anhang.... wenn das Wort "Anhang" nicht im Text vorkommt soll er das PDF welches aus dem Dokument erstellt wird als Anhang an eine Email hängen.... steht meinem Dokument aber Anhang, soll er das Schreiben, und zusätzlich ein weiteres PDF was auf der Platte gespeichert ist anhängen.

Das Anhängen der Daten ist kein Problem... auch so fnktioniert schon alles.... Aber am besten wäre es so in der Art

Wenn "Anhang" im Text steht hänge "C:\test.pdf" und "C:\anhang.pdf" an.... wenn nicht, dann nur "C:\test.pdf"

ne Idee?

momantan hängt er immer beides an, und ich lösche eines per Hand.

01.
Set Anhang = Mail.Attachments 
02.
    Anhang.Add (ActiveDocument.Path & "\test.pdf") 
03.
    Anhang.Add (ActiveDocument.Path & "\anhang.pdf") 
04.
    Mail.Display
Mitglied: bastla
26.05.2009 um 20:48 Uhr
Hallo ShitzOvran!

Sieh Dir die Funktion InStr() an ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
27.05.2009 um 08:34 Uhr
Hmmm, soso.... da ich absolut keine ahnung davon habe, bin ich immernoch nicht weiter :D

"AllDocument" ist wohl der falsche Ausdruck dafür, da er mir immer nur das "Bewerbung.pdf" - Dokument anhängt. also geht er wohl immer zum Else-Teil
... was muss ich den sagen, damit er das Dokument durchsucht?

01.

02.
    If InStr(AllDocument, "Zeugnisse") Then 
03.

04.
05.
    Anhang.Add (ActiveDocument.Path & "\Bewerbung.pdf") 
06.
    Anhang.Add (ActiveDocument.Path & "\Zeugnisse.pdf") 
07.
    Mail.Display 
08.

09.
    Else: 
10.
11.
12.
    Mail.Display 
13.
    End If 
14.

Bitte warten ..
27.05.2009 um 13:25 Uhr
Habs jetzt hinbekommen...

01.
    If InStr(1, ActiveDocument.Range, "Zeugnisse", vbTextCompare) > 0 Then 
02.

03.
04.
05.
    Anhang.Add (ActiveDocument.Path & "\Zeugnisse.pdf") 
06.
    Mail.Display 
07.

08.
    Else: 
09.
10.
11.
    Mail.Display 
12.
    End If
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kann man bestimmte Wörter in den Kennwortrichtlinien sperren?

Frage von AndreasOCWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bestimmte Mitarbeiter bei uns nutzen nicht gerade sichere Kennwörter, obwohl ich "Komplexitätsvorraussetzunhrn" aktiviert habe. Habe ich eine ...

Windows Userverwaltung

Bestimmte Wörter für Benutzerpasswörter blocken

gelöst Frage von CortaXWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Leute, Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bestimmte Wörter blockiere damit diese nicht als User Kennwort eingesetzt werden? ...

Batch & Shell

Text an bestimmter Stelle einfügen

gelöst Frage von noob-xBatch & Shell2 Kommentare

Hallo bin mal wieder am Basteln, komm aber nicht weiter wie stelle ich es an dass nummer 1 immer ...

Microsoft Office

Excel 2013 bei bestimmten TEXT text ausblenden

gelöst Frage von Just4fun1990Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich möchte in Excel 2013 Zellen so formatieren, dass diese dann bei einem bestimmten Text den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...