muckel1986
Goto Top

Mit VBS Datei öffnen und Hintergrundbild entfernen

Hintergrundbild der Kopfzeile automatisiert entfernen und/oder die komplette Kopf- und Fußzeile

Guten Morgen,

ich habe ein Verzeichnis, in dem circa 800 *.doc Dateien sind. In jeder ist Text erhalten, den ich "alleine" haben möchte. Doch in den Dateien ist jeweils auch eine Kopfzeile, in der wiederum ein Bild ist. Jenes brauche ich nicht mehr und möchte am liebsten die ganze Kopf und Fußzeile entfernen. Da ich das nicht von Hand machen möchte, da mir das bei 800 Dateien einfach zu viel ist, würde ich das gerne automatisiert machen können.

Daher bräuchte ich nun ein vbs/makro, welches folgendes macht:

1. Datei öffnen
2. Kopf- und Fußzeile leeren
3. Datei in neuem Verzeichnis unter dem selben Namen (wie die geöffnete Datei) speichern

Hat das von euch schonmal jemand gemacht und/oder weiß, wie man das umsetzen könnte?

Gruß Muckel/Tobias

Content-Key: 97482

Url: https://administrator.de/contentid/97482

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock