dani
Goto Top

VBS - Dynamischer Pfad wird nicht aktzeptiert

Guten Mittag zusammen,

ich bastle nun seit heute Morgen an einem längeren Script und stehe nun vor dem Schlussspurt. Eine einzige Zeile funktioniert nicht.

Hier mal der Ausschnitt:
...
oShell.Run "C:\programme\winrar\rar.exe a -ac -m5 -y -r K:\Daten-Archiv\"& arrArtikel(intLastIndex-1) &"-"&  arrArtikel(intLastIndex) &".rar Verzeichnis.Self.Path",0,True  
...
Das Problem ist "Verzeichnis.Self...". Das habe ich nun eingrenzen können. Wenn ich dort einen fixen Pfad angebe, läuft die RAR - Prozedur einwandfrei durch. Wenn ich per Dialog den Ornder wähle und dann dort mit "Verzeichnis..." angebe funktioniert es nicht!

Ich habe bereits per Wscript.echo den Inhalt von "Verzeichnis.Self.Path" ausgeben lassen um zu sehen, ob es er irgendwie etwas angehängt hat. Aber ich finde den Fehler einfach nicht.

System: Windows Server 2003 EE + SP2

Ich zähl auf euch.... ^^
Dani

Content-Key: 64222

Url: https://administrator.de/contentid/64222

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 19, 2007 at 12:22:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani!

Täusche ich mich, oder sollte nicht nach ".rar " (inklusive Leerzeichen) der konstante String enden, also etwa so:
... &".rar " & Verzeichnis.Self.Path,0,True  

Grüße
bastla
Member: Dani
Dani Jul 19, 2007 at 12:26:49 (UTC)
Goto Top
Hi bastla,
so läuft man sich auch mal wieder über den Weg. ^^

Also ich habe natürlich (wie solls heute auch sein), die falsche Zeile gepostet:
...
oShell.Run "C:\programme\winrar\rar.exe a -ac -m5 -y -r K:\Daten-Archiv\"& arrArtikel(intLastIndex-1) &"-"&  arrArtikel(intLastIndex) &".rar"& Verzeichnis.Self.Path,0,True  
...
So funktioniert es auch nicht!


Grüße
Dani
Member: bastla
bastla Jul 19, 2007 at 12:33:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani!

Ohne das Leerzeichen hinter ".rar" kann's eigentlich auch nicht gehen ...

Grüße
bastla
Member: Dani
Dani Jul 19, 2007 at 12:40:18 (UTC)
Goto Top
Hi bastla!
jaja...die Hitze hier im Raum macht mich einfach mürrbe!
1000 Dank dir....und kühlen Kopf bewahren. *gg*


Grüße
Dani