78505
Goto Top

vbs InPutBox steht im Hintergrund trotzdem schreibt er bestimmte Eingaben mit - Keylogger

Besteht überhaupt die Möglichkeit dies zu realisieren?
Würde mich über viele Anregungen freuen!
Wie kann man das vielleicht noch lösen?
Gibt es andere Möglichkeiten batch etc....?
Hinsichtlich der jeweiligen Anregungen habe ich mal die Aufälligkeit bezüglich Satzzeichen ein wenig verringert.
Abgesehen davon hat es definitiv keinen kriminellen Hintergrund.

dim fso, ZielDatei, FileOut,username
ZielDatei = "c:\DateiName.txt"
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set FileOut = fso.OpenTextFile( ZielDatei, 8, True)
Do While 1=1
username=InputBox ("Bitte geben Sie die Lieferscheinnummer
ein!","Lieferschein","LieferscheinNr.:")


If Not username = "" Then
FileOut.WriteLine (username)
Else Exit Do
End If
Loop


Besteht bei diesem Script eine weitere Möglichkeit wenn das Fenster geöffnet ist, aber im Hintergrund steht (Inputbox) und NICHT das aktive Fenster ist sondern z.b. "Notepad", dass er aber trotzdem die Eingaben mitschreibt (Art: Keylogger).
Zusätzlich würde ich gerne das Eingabefeld in nur 10-stelligen Zahlen eingrenzen.
Dies soll keine kriminellen Hintergründe haben.
Es soll als Log dienen um nachvollziehen zu können welche 10 stelligen Zahlen eingegeben wurden.
Zusätzlich muss der User gewollt dieses Script starten, somit weiß er das die jeweiligen Eingaben (10-stellige Zahlen) mitschreibt.

Content-Key: 116050

Url: https://administrator.de/contentid/116050

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 14, 2009 at 07:49:21 (UTC)
Goto Top
Hallo atb2010.

Tss tss tss,
die dritte Frage und schon die 2 die aneckt.
Du gibst deiner Frage mit dem Keylogger einen illegal klingenden Anstrich.

Glaubst du ernsthaft das du hier weiterführende Antworten bekommst
welche das Leben von Administratoren erschweren würden?

Du solltest dir (und uns) vielleicht auch eine bessre Tastatur gönnen, bei dir prellen die Satzzeichen so heftig.

Gruß
LotPings
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 14, 2009 at 09:20:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Abgesehen davon hat es definitiv keinen kriminellen Hintergrund.
wie süüüüß :P

Abgesehen davon ist es technisch mit einer Inputbox nicht möglich. Keine Focus == Keine Eingabe

lg,
Slainte