praktikantin
Goto Top

VBS jeden Tag Automatisch durchführen

Hallo zusammen erstmal,

ich habe dieses Script (eher Befehl)

"c:ProgrammeCognoscer3in rnsfrmr.exe" -n2 -s "c:CognosdatenmodelMAPICS_InvoicedSales_UT.mdl"

Dieses updatet die Daten eines Cubes die in Cognos erstellt worden sind.
Ich habe aber noch immer keine Ahnung von Scripting (bin mit Cognos immer zu beschäftigt). Ich will dass dieser Befehl jeden Tag um 9:00 Uhr durchgeführt wird (und wenn es geht soll auch kein Dos Fenster sichtbar sein). Es wäre eine große Hilfe und für euch Experten ist es wohl zu lächerlich und leicht face-smile Danke im vorraus. Schön wäre auch ein Script dass beim jedem Start von Windows durchgeführt wird. Wäre aber zu viel verlangt...

Content-Key: 56841

Url: https://administrator.de/contentid/56841

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 17.04.2007 um 11:57:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: Praktikantin
Praktikantin 17.04.2007 um 12:39:22 Uhr
Goto Top
Danke, das hat mir wirklich geholfen!
Gruß Julia
Mitglied: Praktikantin
Praktikantin 17.04.2007 um 12:50:03 Uhr
Goto Top
Hallo nocheinmal,

ich habe bemerkt dass Cognos einen Username und ein passwort verlangt. Kann ich dann das so einfügen (wie bei Linux zum Beispiel?):

"c:ProgrammeCognoscer3in rnsfrmr.exe" -n2 -s "c:CognosdatenmodelMAPICS_InvoicedSales_UT.mdl" -u user -p passwort

Geht das so?
Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 17.04.2007 um 13:57:29 Uhr
Goto Top
Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus. Wenn du die exe Datei jedoch mit dem Parameter /?, -?, /h oder /help aufrufst bekommst du evtl die Parameterliste des Programms. Ansonsten auf der Herstellerseite nach Parametern gucken.
Mitglied: Praktikantin
Praktikantin 17.04.2007 um 15:00:10 Uhr
Goto Top
Hallo und vielen dank,

ich habe mal in den Handbüchern nachgeschaut und etwas gefunden. Vielen dank für die Hilfe. Ich war wirklich zu blöd um mir die Option mit den geplanten Tasks auszudenken.... Mein Kopf ist wohl jetzt voll mit Cognos face-smile

Gruß
Julia