Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per VBS Ordner mit darin enhaltenem lnk erzeugen in all users desktop

Mitglied: 19958

19958 (Level 1)

11.11.2005, aktualisiert 18:31 Uhr, 6437 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all,

folgendes Prob:

Ich muss einen Ordner erzeugen in all Users Desktop mit einigen darin enthaltenen Verknüpfungen zu Applikationen.

Weiss jemand wie das zu m,achen ist?

Vorab vielen Dank!
Mitglied: verkehrsberuhigt
11.11.2005 um 18:08 Uhr
Noch einmal mit den Wörtern in
der richtigen Reihenfolge...
Dann geholfen dir wird vielleicht
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.11.2005 um 18:31 Uhr
Na, jetz sei mal nicht so streng, verkehrsberuhigt.
Im Vergleich mit manch anderem Posting ist dieser Text hier fast schulbuchfähig.

~~~~~~~~
Ein Script von Roland Weisskopf:
http://mypage.bluewin.ch/eaglesoft/infopages/vbs/vbsshort.htm
Eine ausführliche Anleitung ist auch dabei.

Wenn der ausführende User Mitglied der lokalen Gruppe Benutzer ist, hat er standardmäßig keine Schreibrechte auf All Users. Er muss also mind. Hauptbenutzer sein, oder es wird hakelig, also mit RunAs und mitgegebenen Passwörtern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Verknüpfung in vbs erzeugen
gelöst Frage von Domain-JaneVB for Applications9 Kommentare

Schönen guten Nabend! Seit einer Weile versuche ich, mir mittels vbs eine Verknüpfung erzeugen zu lassen. Dazu habe ich ...

Windows 7

Verknüpfung am Desktop eines neuen lokalen Users

Frage von Franz-Josef-IIWindows 73 Kommentare

Guten Morgen Ausgangssituation: Client: Win7-64 Enterprise Server Windows 2012R2 AD Domäne Jetzt bildet sich der Chef ein, daß auf ...

VB for Applications

VBS Ordner erstellen - wenn nicht vorhanden!

gelöst Frage von freshman2017VB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne einen Ordner erstellen, wenn dieser nicht vorhanden ist, nachfolgende VBS funktioniert Ich würde jedoch mit ...

Windows Tools

Powershell: Textdatei speichern auf den Desktop des aktuell angemeldeten Users

gelöst Frage von clubmateWindows Tools1 Kommentar

Hallo freunde, ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...