Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBS Problem mit wshshell.run

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 16:17 Uhr, 7482 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

ich kann mit wshshell.run eine Datei nicht ausführen. Er sagt er kann die angegebene datei nicht finden.
Der Pfad zu der Steht in ner variablen. Wenn ich voorher mit fso.fileexists abfrage ebekomme ich true.
wsh unter winxp embedded


01.
 
02.
sDUZPB = "C:\Documents and Settings\" & onet.username & "\Start Menu\Programs\Startup\DynamicUSB.exe" 
03.
msgbox  fso.fileexists(sDUZPB) 
04.
wshshell.run  sDUZPB

habe in der letzten Zeile SDUZPB auch schon so versucht:
" sDUZPB"
""sDUZPB""
"""sDUZPB"""
(sDUZPB)


..alles nix.
An was kann das liegen ?!

Danke"
SC
Mitglied: Skyemugen
03.11.2011 um 16:34 Uhr
Aloha,

nun ... "C:\Documents and Settings\" & onet.username & "\Start Menu\Programs\Startup\DynamicUSB.exe" = gesamter Pfad mit Leerzeichen ohne Zollstöcke drumherum ...

... versuche doch einmal Chr(34) & "C:\Documents and Settings\" & onet.username & "\Start Menu\Programs\Startup\DynamicUSB.exe" & Chr(34)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.11.2011 um 16:40 Uhr
... und da zum Teil Geschmackssache, auch noch die "Sparvariante":
sDUZPB = """C:\Documents and Settings\" & onet.username & "\Start Menu\Programs\Startup\DynamicUSB.exe"""
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
04.11.2011 um 16:38 Uhr
geht leider alle snich...
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
WshShell.Run Problemchen
gelöst Frage von Batch-AlorVB for Applications5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin hier zwar nicht regelmäßig Gast, habe aber trotzdem ein kleines Problem bei dem mir ...

VB for Applications

VB-Script - WshShell.Run - Programm inklusive Datei öffnen

Frage von FelsenVB for Applications8 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem VB-Script eine Datei öffnen (innerhalb des CAD-Programms CATIA-V5). Das ist mein Befehl: WshShell.Run " ...

Batch & Shell

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

VB for Applications

VBS - Vor- und Nachnamen auslesen

Frage von Ah3n0bar6usVB for Applications2 Kommentare

Ich könnte noch einmal (teuren) Rat gebracuhen. Ich versuche mir dem u.a. Script den kompletten Namen eines Nutzers vom ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 3 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Hardware
Laptop kaputt Hilfe
gelöst Frage von smash0Hardware13 Kommentare

Hi. ich habe mein laptop geputzt und unter wasser also laufenden wasser gehalten. Jetzt geht der nicht mehr an, ...