Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS auf Remote PC ausführen

Mitglied: MacSero

MacSero (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 9936 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netzwerk wo ich von meinem PC aus ein VBS auf einem anderen Rechner im Netzwerk ausführen möchte, wie kann ich das am besten bewerkstelligen, hintergrund ist das ich via des VBS den Gatway sowie die IP ändern möchte. Das VBS soll über eine VB.Net die ich schon habe via Button aufgerufen werden, lokal geht es aber nicht auf dem anderem PC im Netz.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

MacSero
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 21:17 Uhr
Hallo MacSero und willkommen im Forum!!

http://glengamoi.com/forums/p/5284/17653.aspx

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
11.09.2008 um 22:05 Uhr
Hallo, Danke aber habe das mit folgendem VBS ausprobiert aber da kommt immer der Fehler Zeile2 Zeichen 1 Erlaubnis verweigert.
Kannst nochmal helfen bitte?????

strComputer = "Heidi-pc"
Set objWMIService = GetObject ("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2:Win32_Process")

Error = objWMIService.Create("notepad.exe", null, null, intProcessID)

If Error = 0 Then
Wscript.Echo "Notepad was started with a process ID of " & intProcessID & "."
Else
Wscript.Echo "Notepad could not be started due to error " & Error & "."
End If


Auf den Pc´s läuft Win XP SP3
Muss ich vllt. Admin rechte vergeben wenn ja, wie mach ich das.
Benutzerkennwort ist nicht vewgeben
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo MacSero!

Zum Thema "Berechtigungen" hatten wir hier diesen Beitrag ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
11.09.2008 um 23:01 Uhr
danke bastla aber ich komm net weiter , habe jetzt folgendes mit der fehlermeldung ActivX kann kein Objekt erstellen: GetObject

kannst mal bitte bitte drüberschauen???

strComputer = "Heidi-pc"
strUsername = "MyPC"
Set objWMIService = GetObject ("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2:Win32_Process",strUsername)

Error = objWMIService.Create("notepad.exe", null, null, intProcessID)

If Error = 0 Then
Wscript.Echo "Notepad was started with a process ID of " & intProcessID & "."
Else
Wscript.Echo "Notepad could not be started due to error " & _
Error & "."
End If
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 23:48 Uhr
Hallo MacSero!

Mit Angabe eines Admin-Kontos (zB Dein User "MyPC") könnte das (ungetestet) etwa so aussehen:
01.
Const WbemAuthenticationLevelPktPrivacy = 6 
02.
 
03.
strComputer = "Heidi-pc" 
04.
strNamespace = “root\cimv2” 
05.
strUser = "MyPC" 
06.
strPassword = "gehheim" 
07.
'oder: strPassword = InputBox("Bitte das Passwort für " & strUser & " eingeben:", "Passwort?") 
08.
 
09.
Set objWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") 
10.
Set objWMIService = objwbemLocator.ConnectServer _ 
11.
    (strComputer, strNamespace, strUser, strPassword) 
12.
objWMIService.Security_.authenticationLevel = WbemAuthenticationLevelPktPrivacy 
13.
 
14.
Error = objWMIService.Create("notepad.exe", null, null, intProcessID) 
15.
If Error = 0 Then 
16.
    WScript.Echo "Notepad was started with a process ID of " & intProcessID & "." 
17.
Else 
18.
    WScript.Echo "Notepad could not be started due to error " & Error & "." 
19.
End If
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
12.09.2008 um 09:41 Uhr
bekomme die meldung rpc server nicht verfügbar, in den diensten steht er auf manuel und das Remote... auf automatisch...was kann ich machen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.09.2008 um 22:23 Uhr
Hallo MacSero!

Hilft vielleicht dieser Beitrag?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MacSero
14.09.2008 um 20:11 Uhr
Nein habe das ausprobiert aber immer das selbe RPC Server nicht verfügbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, über ein vbs möchte ich unabhängig vom Speicherort ein Programm starten. Das vbs wird über ein anderes ...

Netzwerke

Programm ausführen von anderen PC

Frage von StewieNetzwerke7 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt Ich habe diese Situation ...

Batch & Shell

Script per Sudo remote ausführen

Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass von lokal über SSH ein Script remote ausgeführt wird, welches sich lokal befindet. Normalerweise geht ...

Windows 7

Powershell remote CMD Befehle ausführen

Frage von today12Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, da ich nach stundenlanger Sucher nicht fündig geworden bin, hoffe ich jetzt auf eure Unterstützung. Als Beispiel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...