Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS script zum Löschen alter Backups

Mitglied: oziriz

oziriz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 3903 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich suche ein VB script welches Backups die älter als 3 Tage sind von der Platte eines W2k3 Server löscht.
Ich hab mich hier zwar schon Umgeschaut aber nicht wirklich was Verwendbares gefunden.
Mein Quelltext sieht folgendermassen aus:

Option Explicit
Dim intZahl '
Dim strExtension '
Dim intTage '
Dim objDatei '
Dim objFSO '
Dim objOrdner '
Dim strOrdner '

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
strOrdner = "W:\BACKUP\DB"
strExtension = ""
intTage = 3

Set objOrdner = objFSO.GetFolder(strOrdner)
intZahl = 0
For Each objDatei In objOrdner.Files
If LCase(Right(objDatei.name, Len(strExtension))) = LCase(strExtension) _
And DateDiff("d", objDatei.DateLastModified, Now) > intTage Then
objDatei.Delete
intZahl = intZahl + 1
End If
Next

WScript.Echo intZahl & "Dateien gelöscht."



Ich bin dankbar für Korrekturen

lg
Oziriz
Mitglied: virtuelleruser
06.12.2007 um 07:40 Uhr
Guten Morgen Oziriz,
probiere es doch mal mit dem kleinen Tool "delage32". Es wird in einer Batch aufgerufen wo man die entsprechenden Parameter übergeben kann.

Gruß
virtuelleruser
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.12.2007 um 10:39 Uhr
Hallo oziriz und willkommen im Forum!

Wo liegt eigentlich das Problem? Bei mir läuft das Script in der oben dargestellten Form problemlos durch und macht auch, was es soll ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: oziriz
06.12.2007 um 22:44 Uhr
Hallo Bastla,

Ja das war meine frage da ich nicht wirklich eine gelegenheit zum testen habe
und es mir nicht möglich ist delage32 auf dem server abzulegen.

Danke für die rasche Antwort

grüsse

oziriz
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.12.2007 um 22:53 Uhr
Hallo oziriz!

Testen kannst Du ja eigentlich mit jedem beliebigen Ordner, und das auch ganz ohne Risiko - wenn Du die Zeile
01.
objDatei.Delete
einfach durch
01.
WScript.Echo "Gelöscht: " & objDatei.Name
ersetzt und das Script von der Commandline mit zB
01.
cscript //nologo C:\Scripts\WegMitDenAlten.vbs
startest, erhältst Du eine Liste der zu löschenden Dateien - auf Wunsch auch in einer Datei:
01.
cscript //nologo C:\Scripts\WegMitDenAlten.vbs > D:\DieWerdenNichtMehrDaSein.txt
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic

VBS Script: Dateien älter als x Tage löschen

gelöst Frage von KnuefiBasic4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach ein Script das Dateien älter als x ...

Windows Server

Alte Backups löschen vssadmin funktioniert nicht

gelöst Frage von morpheus2010Windows Server

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gerne mit vssadmin ein paar Bare Metal Bckups löschen die ich testhalber mit wbadmin ...

Windows Server

Powershell Script Backups auf Netzlaufwerk älter als x-tage löschen Monatssicherung

Frage von MarciMarc85Windows Server2 Kommentare

Hallo Ich bin in Powershell nicht wirklich fit. Und zwar benötige ich ein Script: Bei einem Kunden kopiere ich ...

Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst Frage von WinuserBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...