Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS Script mit Mouseover starten

Mitglied: Robbat

Robbat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 21:34 Uhr, 3735 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey,

Hey ich habe ein VBS script das Sub Main heißt. Jetzt wollte ich dies in HTML einbinden und zwar in einen Button

<input type="button" value="Fenster 3" name="button1"
onMouseover="Main()">

sodass das Script ausgeführt wird sobald man über den Button fährt. Aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz.

Was mache ich falsch^^?

Danke schonma im Vorraus

Gruß
Robbat
Mitglied: TuXHunt3R
07.11.2007 um 14:11 Uhr
Sorry, das riecht stark nach Scriptkiddie! Wieso willst du denn nicht, dass es ausgeführt wird, wenn du drauf klickst? Was macht das Script?
Bitte warten ..
Mitglied: Robbat
07.11.2007 um 14:21 Uhr
Stimm klingt danach, aber ich hab mich genau diese Woche mit dem Thema Scripting beschäftigt und bin da noch Anfänger. Is eigentlich völlig egal ob man klickt oder mit der Maus drüberfährt.

Das Script schreibt ne Ping.bat in den Systemordner. Damit soll ich demonstrieren wie gefährlich es ist mit lokalem Admin Profil Scripte im IE auszuführen, denn einige Admins von uns meinen Sie wären hinter einer Firewall sicher was nicht stimmt. Weitergehen soll die API des IE kritisch betrachtet werden und es soll darauf gedrängt werden die User nicht mit lokalen Admin Rechten auszustatten.
Bitte warten ..
Mitglied: Robbat
07.11.2007 um 16:04 Uhr
Habs soeben hingekriegt^^ war en syntaxfehler drin
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
07.11.2007 um 21:34 Uhr
Damit soll ich demonstrieren wie gefährlich es ist mit lokalem Admin Profil Scripte im IE auszuführen, denn einige Admins von uns meinen Sie wären hinter einer Firewall sicher was nicht stimmt.

Wo du recht hast, hast du recht!

Weitergehen soll die API des IE kritisch betrachtet werden und es soll darauf gedrängt werden die User nicht mit lokalen Admin Rechten auszustatten.

Ihr habt User mit lokalen Administratorenrechten? Oh mein Gott........
Da waren deine Kollegen wohl zu faul, die Gruppenrichtlinien intelligent einzusetzen........


Edit:
Wir haben im Betrieb den Firefox 2 homologiert. Leider haben wir immer noch den IE als Standardbrowser..... Aber ich surfe im Betrieb nur noch mit dem Firefox und empfehle das auch jedem Anwender, vor allem den Systemadmins, die weitreichende Rechte haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script kann Prgramm nicht starten
gelöst Frage von C.BoernerVB for Applications15 Kommentare

Hallo ihr Admins, Ich habe folgendes Scenarios ein Programm läuft im Hintergrund (Drivve-Image) das übergibt Werte an ein VBS ...

Batch & Shell

VBS-Script reagiert bei Start über Task anders als sonst

gelöst Frage von LarzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Batch-Datei die ein Programm mit verschiedenen Parametern aufrufen muss: Ein Parameter ist dabei ...

Batch & Shell

Hilfe Bei einem vbs Script

gelöst Frage von Hattori-HanzoBatch & Shell19 Kommentare

Hey Leute Könnt ihr mir bitte sagen was daran falsch ist? beschäftige mich erst seit kurzem mit vbs scripts. ...

JavaScript

VBS-Script wird nicht vollständig ausgeführt

Frage von HousefrauJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, wir lassen über eine Gruppenrichtlinie einen Script ausführen, welcher die Drucker der einzelnen Parteien mappen soll. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...