Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS zu VB.net

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2012 um 14:01 Uhr, 3638 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich müsste ein VBScript zu einem VB.Net umschreiben, da ich dieses Script aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Da ich aber nicht wirklich fit bin auf VB.net, wäre ich froh, wenn jemand mir evtl. kurz die knapp 190 Zeilen übersetzen könnte, respektive dabei helfen könnte den Ansatz fürs übersetzen zu finden.

Oder kennt per Zufall jemand ein Online Converter dafür?


Grüsse
aivilon
Mitglied: MrTrebron
13.06.2012 um 14:29 Uhr
Servus,

frag mal Google nach vbs to exe

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012 um 15:45 Uhr
aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Hallo aivilon,

was macht uns hier so vertrauenswürdig???

MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
13.06.2012, aktualisiert um 15:51 Uhr
Zitat von TsukiSan:
> aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.

Hallo aivilon,

Servus

was macht uns hier so vertrauenswürdig???

Ganz einfach:
Wenn das VBS Script in Betrieb ist hats Servernamen drinn.
Wenn ichs euch geben würde, ums zu übersetzen, würde ich diese mit * zensieren
Very Easy

MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings
ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!

Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde, um ihm mein Script mit Servernamen zu hinterlegen...

Gruss
Tsuki

Grüsse
aiv
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde
Deswegen VBS To Exe downloaden, deine VBS-Datei in eine EXE konvertieren und fertig ist's

Gruss Tsuki

[Edit]
Ich kenn mich zwar mit VB.Net nicht aus, aber bei VisualBasic ist eine Konvertierung "fast" überflüssig. Das VB kennt nur einige wenige, VBS-spezifische Kommandos nicht. Beispiel:
Wscript.Echo = MsgBox
Wscript.Sleep = -> da benötigt man entweder direkt einen Timer oder lädt sich die Sleep.exe runter

Das meiste muss gar nicht konvertiert werden in diesem Fall. Eventuell ist es bei VB.Net ähnlich.

Gruss
Tsuki
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
13.06.2012, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hallo Tsuki!

Mit Assembler bekommt man sehr viel raus
Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!
Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.06.2012 um 16:13 Uhr
Hallo didi1954,

Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichenface-wink

genau das meinte ich eigentlich

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: BadBull
13.06.2012 um 17:30 Uhr
Hi,

Hex-Editor wie umständlich!

Von SysInternal einfach "Strings" drüber laufen lassen und alle Zeichenketten im Programm werden ausgegeben, ganz ohne Hex-erei

Gruss
BadBull
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Variablen in VB.NET
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, in VB.NET gibt es ja die Möglichkeit, Variablen global oder lokal zu definieren. Zusätzlich können Variablen auch ...

Visual Studio

Automatische Treiberinstallation mit VB.NET

gelöst Frage von joehuabaVisual Studio3 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Problemstellung: 1. Ich habe einen Rechner per Hand neu installiert, da fehlen einige Treiber 2. Ich ...

Visual Studio

Netzwerkdrucker installieren, vb.net

gelöst Frage von Tealk144Visual Studio

Hallo Leute, also nach langem Tüfteln habe ich jetzt einen Funktionierenden Drucker installationscode, den ich gerne mit euch teilen ...

Visual Studio

VB.Net - Datagridview Objekt Update

gelöst Frage von PatrickB90Visual Studio1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, als neu Einsteiger im Bereich VB.Net steh ich grade vor einem Problem. In einer Form wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement16 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...