Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBS - Zeile nach Bedinung aus Ursprungsdatei löschen

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 13:07 Uhr, 6061 Aufrufe, 2 Kommentare

folgendes Problem:
ich lese eine TXT-Datei ein, wo Computernamen drin stehen:
strCompListe = "C:\Temp\Test\done\0\0.txt"
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 1)
strComputer = objCompFile.ReadLine

danach werden Computerinfos abgefragt und diese in neue Dateien geschrieben
nun möchte ich aber, das wenn z.B. der Username ermittelt werden konnte, das der Computername aus der Liste gelöscht wird, so das ich am Ende in der strCompListe nur noch die Rechner drin habe, wo ich eben nicht die Daten ermitteln konnte, weil z.B. der PC offline oder keiner angemeldet war

nur wie mache ich das?
If objItem.Name <> "" then Lösche.strComputer.in.strCompListe??


*nachtrag*
wird nicht mehr benötigt, siehe mein Beitrag weiter unten
Mitglied: bastla
10.12.2007 um 12:44 Uhr
Hallo Iwan!

Du könntest es etwa so versuchen (ungetestet):
01.
... 
02.
strCompListe = "C:\Temp\Test\done\0\0.txt" 
03.
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 1) 
04.
 
05.
strListeNeu = "" 
06.
Do Until objCompFile.AtEndOfStream 
07.
    strComputer = objCompFile.ReadLine 
08.
    ... 
09.
    If objItem.Name = "" Then 'Computername bleibt in Liste 
10.
        If strListeNeu <> "" Then 'nicht erster Eintrag, daher vorher eine Zeilenschaltung 
11.
            strListeNeu = strListeNeu & vbCrLF & strComputer 
12.
        Else 
13.
            strListeNeu = strComputer 
14.
        End If 
15.
    End If 
16.
Loop 
17.
objCompFile.Close 
18.
 
19.
'Liste neu schreiben 
20.
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 2, True) 
21.
objCompFile.Write strListeNeu 
22.
objCompFile.Close
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
10.12.2007 um 13:07 Uhr
da die Daten in Excel benötigt, bzw. dort weiter verarbeitet werden, werde ich das ganze nun direkt in Excel einbinden, was die Sache für mich wesentlich einfacher macht
trotzdem vielen Dank für den Tip, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien in einer Verzeichnisstruktur komprimieren und Ursprungsdatei löschen

gelöst Frage von kayes73Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes möchte ich bewerkstelligen: Ich habe auf einer Festplatte in einer bestimmten Datenstruktur xml Daten liegen. Diese ...

Batch & Shell

Powershell - Zeilen in einer csv löschen bis

Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell7 Kommentare

Hello alle miteinander Ich versuche mich (noch immer ;-) noch nicht aufgegeben) im scripten mit der Powershell. Jetzt habe ...

VB for Applications

Mit VBS erste Zeile von CSV ändern

gelöst Frage von apfeltoastVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wurde von einem Arbeitskollegen beauftragt eine CSV-Datei automatisch zu editieren. Die Ursprungsdatei hat 44 Spalten und ...

Batch & Shell

Powershell zeile ohne inhalt löschen

gelöst Frage von BlueEyePhoenixBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich versuche über PowerShell eine Excelliste zu bearbeiten. Diese wird als xlsx geöffnet soll bearbeitet werden und ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 14 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...