Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBS - Zeile nach Bedinung aus Ursprungsdatei löschen

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 13:07 Uhr, 6042 Aufrufe, 2 Kommentare

folgendes Problem:
ich lese eine TXT-Datei ein, wo Computernamen drin stehen:
strCompListe = "C:\Temp\Test\done\0\0.txt"
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 1)
strComputer = objCompFile.ReadLine

danach werden Computerinfos abgefragt und diese in neue Dateien geschrieben
nun möchte ich aber, das wenn z.B. der Username ermittelt werden konnte, das der Computername aus der Liste gelöscht wird, so das ich am Ende in der strCompListe nur noch die Rechner drin habe, wo ich eben nicht die Daten ermitteln konnte, weil z.B. der PC offline oder keiner angemeldet war

nur wie mache ich das?
If objItem.Name <> "" then Lösche.strComputer.in.strCompListe??


*nachtrag*
wird nicht mehr benötigt, siehe mein Beitrag weiter unten
Mitglied: bastla
10.12.2007 um 12:44 Uhr
Hallo Iwan!

Du könntest es etwa so versuchen (ungetestet):
01.
... 
02.
strCompListe = "C:\Temp\Test\done\0\0.txt" 
03.
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 1) 
04.
 
05.
strListeNeu = "" 
06.
Do Until objCompFile.AtEndOfStream 
07.
    strComputer = objCompFile.ReadLine 
08.
    ... 
09.
    If objItem.Name = "" Then 'Computername bleibt in Liste 
10.
        If strListeNeu <> "" Then 'nicht erster Eintrag, daher vorher eine Zeilenschaltung 
11.
            strListeNeu = strListeNeu & vbCrLF & strComputer 
12.
        Else 
13.
            strListeNeu = strComputer 
14.
        End If 
15.
    End If 
16.
Loop 
17.
objCompFile.Close 
18.
 
19.
'Liste neu schreiben 
20.
Set objCompFile = fso.OpenTextfile(strCompListe, 2, True) 
21.
objCompFile.Write strListeNeu 
22.
objCompFile.Close
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
10.12.2007 um 13:07 Uhr
da die Daten in Excel benötigt, bzw. dort weiter verarbeitet werden, werde ich das ganze nun direkt in Excel einbinden, was die Sache für mich wesentlich einfacher macht
trotzdem vielen Dank für den Tip, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien in einer Verzeichnisstruktur komprimieren und Ursprungsdatei löschen

gelöst Frage von kayes73Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes möchte ich bewerkstelligen: Ich habe auf einer Festplatte in einer bestimmten Datenstruktur xml Daten liegen. Diese ...

Batch & Shell

Powershell - Zeilen in einer csv löschen bis

Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell7 Kommentare

Hello alle miteinander Ich versuche mich (noch immer ;-) noch nicht aufgegeben) im scripten mit der Powershell. Jetzt habe ...

VB for Applications

Mit VBS erste Zeile von CSV ändern

gelöst Frage von apfeltoastVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wurde von einem Arbeitskollegen beauftragt eine CSV-Datei automatisch zu editieren. Die Ursprungsdatei hat 44 Spalten und ...

Entwicklung

Zeile in CSV löschen

gelöst Frage von Alex1809Entwicklung3 Kommentare

Moin zusammen, in Zusammenhang mit Power Shell, stehe ich wieder vor einer Wand Ich brauche ein Code, welcher eine ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke29 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...