snake88
Goto Top

vbscript batch befehl datei umleitung

Ich versuche über ein VBScript die Ausgabe eines Batch befehls in eine Datei umzuleiten
wenn ich den befehldirket in die Konsole eingebe funktioniert er, nur über das VBScript geht leider gar nichts:

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run ("ping 127.0.0.1 > c:\test.txt")


normalerweise sollte jetzt unter c:\ die datei test.txt liegen, warum funktioniert das nicht über wscript.run???

mein system:
win xp pro sp2

Content-Key: 67535

Url: https://administrator.de/contentid/67535

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 30, 2007 at 23:27:43 (UTC)
Goto Top
Hallo snake88 und willkommen im Forum!

Versuch es einmal so:
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")  
WSHShell.Run "cmd /c ping 127.0.0.1 > c:\test.txt",0  
Der Zusatz ",0" sorgt übrigens dafür, dass das CMD-Fenster nicht angezeigt wird.

Vielleicht wäre auch die folgende Kolumne für Dich interessant: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/tales/sg1002.ms ... - mit der in der zweiten Hälfte beschriebenen Vorgangsweise könntest Du (falls sinnvoll) auf das Zwischenspeichern in einer Datei verzichten und die Ausgabe direkt im Script weiter verarbeiten ...

Grüße
bastla
Member: snake88
snake88 Aug 31, 2007 at 05:56:27 (UTC)
Goto Top
super, danke für die schnelle hilfe