Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vbscript erlaubnis verwiegert

Mitglied: surfi2000

surfi2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 23.10.2005, 9378 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe folgendes problem wenn ich von meinem rechner andere rechner im netzwerk neustarten möchte kriege ich die fehlermeldung erlaubnis verweigert.: GetObject.

Hier das script:

strComputer = "6253-sh2"
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate,(Shutdown)}!\\" & _
strComputer & "\root\cimv2")
Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_OperatingSystem")
For Each ObjOperatingSystem In colOperatingSystems
ObjOperatingSystem.Reboot()
Next

Danke für jede hilfe
Mitglied: ben-D-ix
16.10.2005 um 19:44 Uhr
Mahlzeit,
warum alles immer mit irgendwelchen Scripten lösen, wenn alle Tools an Bord sind.
01.
shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] 
02.
 
03.
  Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). 
04.
  -i		  Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). 
05.
  -l		  Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). 
06.
  -s		  Fährt den Computer herunter. 
07.
  -r		  Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. 
08.
  -a		  Bricht das Herunterfahren des Systems ab. 
09.
  -m \\Computer   Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. 
10.
  -t xx		  Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. 
11.
  -c "Kommentar"  Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). 
12.
  -f		  Erzwingt das Schlieszen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. 
13.
  -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: 
14.
		  u = Benutzercode 
15.
		  p = Code für geplantes Herunterfahren 
16.
		  xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) 
17.
		  yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
aber wenn du unbedingt dein Script nutzen willst, muszt du sicherstellen das auch wirklich ein Computer mit dem Namen (Zeile 1) "6253-sh2" existiert.
Dann geht es auch.

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.10.2005 um 20:06 Uhr
@Ben_D_is
warum alles immer mit irgendwelchen Scripten lösen, wenn alle Tools an Bord sind.
Also ich musste bei meinen Rechnern weder den WSH noch WMI nachinstallieren, sind demnach auch onboard

@surfi2000
erlaubnis verweigert.: GetObject
Unter welchem Konto führst du das denn aus und welche Rechte hat dieses Konto auf dem Remoterechner?
Mit shutdown -r -m sollte das, wie ben_D_ix schon schrieb, auch funktionieren.
Kannst ja zumindest mal damit testen
Bitte warten ..
Mitglied: surfi2000
23.10.2005 um 16:55 Uhr
Ich habe das mit dem shutdown befehl schon ausprobiert aber ich habe keine rechte auf dem anderen rechner weil das sind zu viele da kann ich nicht immer erst ein account für mich einrichten wenn ich was machen will denn ich habe kein admin account.


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.10.2005 um 20:01 Uhr
@surfi2000
versteh ich nicht wenn du gar keine rechte zum herunterfahren der anderen rechner hast wieso hat man dir denn dann diese aufgabe übertragen? ihr solltet bei eurem nächsten teammeeting dringend mal das thema aufgabenteilung auf die tagesordnung nehmen.

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Captive Portal -) Netgear WAC104 - Frage zur Passwort "Erlaubnis"

gelöst Frage von NOFix95LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi together, ich habe eine Frage zum hier verlinkten Tutorial. Ich bin seit nun knapp 4 Jahren Windows Administrator, ...

VB for Applications

VBScript und OR

gelöst Frage von InvisanVB for Applications5 Kommentare

Hi zusammen, derzeit bastel ich ein bisschen in VBScript rum. Leider habe ich mit dem OR Operator einige Probleme. ...

Basic

VBS: Erlaubnis verweigert in For-Next-Schleife

gelöst Frage von GurkenhobelBasic6 Kommentare

Hallo Gemeinde, wieder stehe ich vor einem Problemchen. Als VBS-Neuling habe ich ein vorhandenes Script modifiziert. Dieses soll alle ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst Frage von NebellichtMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware17 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...