pixelschubser
Goto Top

VBScript - Erstellen eines Ordners schlägt trotz Administratorrechte fehl

Obwohl das Script mit Administratorrechten ausgeführt wird, schlägt das Erstellen eines Ordners fehl

Ich habe ein längeres Anmeldescript, welches bis auf diesen kleinen Punkt einwandfrei funktioniert. Das Script wird auch definitiv mit Administratorrechten ausgeführt (Installiert auch Schriften unter Windows 7) Doch diese paar einfachen Programmzeilen wollen einfach nicht funktionieren:

    Dim fs, f, folderspec

    folderspec = "C:\neu"  
    Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")  
    Set f = fs.CreateFolder(folderspec)

Bei Clients die lediglich "Hauptbenutzer" sind, funktioniert es nicht, jedoch an meinem Windows 7 Client (Adminrechte) funktioniert dieses Script problemlos.

Gruß
Samuel

Content-Key: 144037

Url: https://administrator.de/contentid/144037

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Pixelschubser
Pixelschubser 02.06.2010 um 11:32:26 Uhr
Goto Top
Problem gelöst. Der Client war leider nicht wie ich behauptet hab "Hauptbenutzer". Wenn der Domainbenutzer Hauptbenutzer ist funktioniert es einwandfrei.

Gruß
Samuel