nico223311
Goto Top

VBScript hilfe benötigt

Guten Tag allerseits.

Ich versuche derzeitig ein kleines Programm zu basteln komme aber nicht zu dem Egebniss, welches ich gerne hätte.

Ich möchte eine Datei welche ich über

Set wShell=CreateObject("WScript.Shell")
Set oExec=wShell.Exec("mshta.exe ""about:<input type=file id=FILE><script>FILE.click();new ActiveXObject('Scripting.FileSystemObject').GetStandardStream(1).WriteLine(FILE.value);close();resizeTo(0,0);</script>""")
sFileSelected = oExec.StdOut.ReadLine
wscript.echo sFileSelected

auswähle in einen Ordner mit vielen Unterordnern mit unteschiedlichen Namen (Bsp. B:\Test\[Test1;Test 2; Test 3]) hineinkopieren, sodass am Ende die eine Datei in Test 1, Test 2, Test 3... usw. vorhanden ist.

Zum Kopieren bediene ich mich an folgendem Script

Const OverwriteExisting = TRUE
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.CopyFile "sFileSelected" , "B:\Test", OverwriteExisting

jedoch weiß ich nicht wie ich den Dateipfad welche ich im oberen Skriptteil auswähle als Pfad für den Kopierscript anlege, sowie die Unterordner als Zielpfad anlege.

Wichtig ist, dass ich das Zielverzeichnis auswählen kann.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann, hab leider noch wenig erfahrung mit VBS.

Nico

Content-Key: 390257

Url: https://administrator.de/contentid/390257

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: rubberman
rubberman 21.10.2018 um 16:15:38 Uhr
Goto Top
Hab nicht verstanden was du nun wie/wo auswählen willst. Ist auch egal. Dein objFSO hat alles was du brauchst. Sagen wir du hast einen Absoluten Pfad à la C:\irgendwo\test.txtdann bekommst du mit GetFileName den Dateiname, mit GetParentFolderNameden Pfad und mit BuildPath kannst du auch wieder irgendwas zu einem Pfad zusammensetzen, wenn du nicht per &-Operator einfach Strings verknüpfen willst.

Steffen