novae7
Goto Top

VBScript Leere Gruppen und ein Anmeldescript (Fehler beim Auslesen der Gruppe)

Ich bin im Moment dabei ein Anmeldescript (um)zu schreiben das die Drucker für bestimmte Gebäude automatisch verbunden werden..... da gibts aber ein kleines problem...

Mahlzeit..

ich hab bei einem VB Script folgendes Problem:

Ich frage in folgendem Code die Gruppen im AD ab und verbinde anhand dessen die Drucker.
Funktioniert auch soweit... allerding nur! wenn in jeder Gruppe mindestens ein Nutzer ist?!

Das Codesegment kommt mehrere male vor mit entsprechender anpassung an die Drucker und Gebäude...

 
' ========= Prüfung Gruppenmitgliedschaft - Haus 1B - und Drucker verbinden ========  
Set objGroup = GetObject("LDAP://cn=Drucker_Geb1b,dc=XXX,dc=lokal")  
objGroup.GetInfo
arrMemberOf = objGroup.GetEx("member")  
For Each strMember in arrMemberOf
	WScript.Echo "Mitglied der Gruppe ==> " & strMember   
	Set objUser = GetObject("LDAP://" & strMember & "")  
	objUser.GetInfo
	If strUser = Lcase(objUser.Get("sAMAccountName")) then  
		Wscript.Echo "Aktueller Nutzer ist ==> " & strUser  
		objNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\x.x.x.x\drucker1"  
		Wscript.Echo "Drucker 1B verbunden "  
	End If
Next


Der Code Funktioniert wie gesagt.. nur wenn eine Gruppe Leer ist verbindet er die Drucker anstatt die zu Überspringen...
Einen Dummyuser anlegen und in die Gruppen packen funktioniert zwar aber die "Lösung" sehe ich nur als letzte Alternative...

Irgendwelche ideen? ;)

Wäre für Tipps dankbar!

(Zur Info bin VB-anfänger... alles so halb zusammengeschustert das es Funktioniert ;))

Grüße
Novae7

Content-Key: 128297

Url: https://administrator.de/contentid/128297

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Oct 30, 2009 at 11:56:57 (UTC)
Goto Top
Hallo novae7!

So was, wie das hier sollte Dir helfen:
Set Obj = ....
If Obj Is Nothing Then 
bzw.
If Not Obj Is Nothing Then

Gruß Dieter
Member: novae7
novae7 Dec 04, 2009 at 08:36:11 (UTC)
Goto Top
Sry für die Lange "abwesendheit" ;)

Klappt einwandfrei!

danke!

edit:

ok bei der einen schleife passts ;)
wenn ich die aber mehrere male hinter einander hänge und zwischendurch eine gruppe "positiv" ist funktionieren die danach nichmehr..

naja anderen thema ;)
(habs gelöst indem ich die abfrage variable einfach durchnummeriere...)