ms1984
Goto Top

VDI VMWare View 5.3.1, Linked Clones, Windows7x64 Tastatureinstellungen wechseln ständig zwischen EN und DE

Hallo!
Wir rollen seit kurzem neue Windows-7x64 VDI Pools aus (aktueller Patchstand).
Nun habe ich sporadisch folgendes Problem:
Die Tastatur verstellt sich innerhalb von Win-7 Applikationen immer wieder auf Englisch! (sieht man am Symbol im Windows-Tray)
In den erweiterten Tastatureinstellungen gibt es nur ein Profil, und zwar Deutsch.
Die Tastenkombination bei "Eingabesprache wechseln" habe ich auf "nicht zugewiesen" umgestellt.
Somit ist ausgeschlossen, dass versehentlich durch eine Tastenkombination die Sprache verstellt wird...
Man kann es auch auf keine Applikation eingrenzen. Heute z.B: Word -> EN, Öffne ich Excel -> DE, Öffne ich Notepad -> EN ...

Verwendet werden Dell WyseP25. Unter XP gab es dieses Problem noch nicht.
Einzig diesen KB-Eintrag habe ich gefunden, der hat das Problem aber nicht gelöst:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Hat jemand einen Vorschlag, wie man das beheben könnte?
Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 248157

Url: https://administrator.de/contentid/248157

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 03, 2014 at 09:23:22 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
was läuft denn für ein Betriebssystem auf den WyseP25?
Ist die View-Connector auf den Clients für 5.3.x freigegeben?

Unabhängig von deiner Frage hier, mach bitte einen Case bei VMWare auf. Um so mehr Kunden den Fehler melden, um so schneller ist mit einem Patch zu rechnen.


Gruß,
Dani