konradius
Goto Top

VDSL Router gesucht

Suche VDSL Router vorzugsweise von Funkwerk bzw. Cisco

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ne ganze Weile bei Funkwerk und Cisco am suchen bin dachte ich, frage ich euch mal.
Ich suche einen VDSL Router mit VPN / VOIP und Firewall. Hab bis 1000 € Budget bekommen.

Könnt Ihr mir da Geräte empfehlen ?

Vielen Dank im vorraus und allen einen schönen Abend.

Gruß

Konradius

Content-Key: 179480

Url: https://administrator.de/contentid/179480

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 24, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

di üblichen Verdächtigen:

Cisco oder Linksys
Funkwerk
Lancom
Fritzbox
...

Welchen DSL Router würdet ihr mir empfehlen?

Business Router mit VPN

Kaufempfehlung WLAN-Router für 100 Teilnehmer

Wie seiht deine System Landschaft den bisher aus?
Welche Hersteller, welche Geräte habt ihr?

brammer
Member: Konradius
Konradius Jan 24, 2012 at 19:31:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Rückmeldung brammer

Unsere Landschaft schaut aktuell so aus das wir in der Zentrale einen VDSL Anschluss der Telekom an einer Watchguard haben und dahinter einen Terminal-Server und eine Auerswald Commander Basic 2 mit VOIP Modul.
Für unsere Zweigstelle kommt demnächst auch ein VDSL Anschluss von der Telekom und dahinter stehen dann Igel's und eine Auerswald COMpact 3000 ISDN mit VOIP Modul.

Die Mitarbeiter an den Igel's werden dann per RDP direkt auf dem Terminalserver in der Zentrale arbeiten und sollen Ihre VOIP Telefone ( Comfortel 2500 VOIP) als Nebenstelle der Zentrale verwenden können.

In der Zentrale werden wir dann demnächst auch die neuen COMfortel 3500 von Auerswald nutzen.
Member: brammer
brammer Jan 24, 2012 at 19:53:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann suche dir hier einen aus.

brammer
Member: Konradius
Konradius Jan 24, 2012 at 20:02:12 (UTC)
Goto Top
hast du bereits Erfahrung mit Cisco ? Welchen kannst du mir empfehlen ?
Member: brammer
brammer Jan 24, 2012 at 20:14:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann den 891

brammer
Member: brammer
brammer Jan 24, 2012 at 20:20:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier ist übrigens gleich die passende Konfiguration, zwar für den 886 aber die passt auch für den 891.

brammer
Member: Konradius
Konradius Jan 24, 2012 at 20:23:17 (UTC)
Goto Top
besten Dank brammer und einen schönen Abend noch