chrisru
Goto Top

VDSL Signal über Medienkonverter auf LWL Kabel bringen

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei einer Überlegung:

Ich habe nach dem Übergabepunkt der Telekom (APL) die 1. TAE an der mein DSL Signal anliegt (IP Anschluss). Dieses will ich an einen anderen Standort bringen auf dem Gelände. Zu diesem Standort liegt ein Multimode LWL Kabel. Meine Überlegung ist mit dem gelieferten Signaturkabel der Telekom auf einen Medienkonverter zu gehen über das LWL Kabel und dann wieder über einen Medienkoverter auf meinen VDSL Router und von diesem aus das Netzwerk und die Telefone versorgen.

Ist dies so möglich?

Content-Key: 310495

Url: https://administrator.de/contentid/310495

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jul 21, 2016 at 15:10:58 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht nicht.

Du musst vom VDSL-Anschluss ins Modem und kannst dann den Ethernet-Port des Modems mit einem Medienkonverter verbinden. Denke aber bitte daran, dass der Medienkonverter den passenden Standard unterstützt. Nur wenige Medienkonverter verfügen über einen eingebauten Switch, um mehrere Ethernet-Standards zu ermöglichen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 21, 2016 at 18:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie schon beschrieben.

Du kannst nicht von dem 2 Draht der Telekom direkt auf LWL gehen.
Die Media-Konverten können nur direkt Ethernet wandeln.

Also von 2 Draht auf Modem/Router und von dort mit Media Konverter weiter.

Stefan