Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veeam Agent Backup im VEEAM B-u-R 9.5 Up 3 in Job Übersicht einpflegen

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2018, aktualisiert 15:32 Uhr, 379 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich habe in der letzten Woche unsere VEEAM Backup und Replication Software auf Version 9.5 Update 3 geupdatet.

Ich nutze in unserer IT Umgebung für alle Clients und physischen Server VEEAM Endpoint (In der neuen Version Veeam Agent Backup).

In der alten Version hatte ich in der Übersicht HOME -> Jobs einen Unterordner Endpoint Backup und dort waren alle Jobs der Endpoint Clients abgelegt.

In der neuen Version 9.5 steht bei Jobs nur Backup und Backup Copy, und alle Jobs sind jetzt ungeordnet im Job Ordner Backup versammelt.

Wie oder wo kann ich einstellen das es wieder einen Ordner "Agents" gibt und alle Agent Jobs dort abgelegt werden. Siehe Bild.

Das Bild ist von der Seite https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html

Also muss es irgendwie funktionieren.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Kalma
agents - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: VGem-e
07.08.2018 um 16:03 Uhr
Servus,

bei uns wird das Thema der Sicherung von HyperV-Geräte über den Veeam Agent für Microsoft Windows abgehandelt, der vor kurzem in einer neuen Version for free veröffentlicht wurde. Sind das jetzt 2 verschiedene Softwareprodukte von Veeam?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: scout71
08.08.2018 um 07:28 Uhr
Hallo Kalma,

seit der Version VEEAM Backup und Replication Update 3 (akt. Update 3a) sind die Agenten jetzt unter den Job zu finden / Bereich Home. Die Konfiguration erfolgt über den Bereich Inventory.

Nette Grüße
Horst
backup - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
08.08.2018 um 08:12 Uhr
Hallo Horst,

aber warum wird das auf der offizellen Veeam Seite wie auf meinem Bild angezeigt.

Wo man Agents seperat in den Jobs sieht.


Ja ich habe natürlich auf Update 3a geupdatet. (Hatte nur das "a" vergessen.)

Gruß

Kalma
Bitte warten ..
Mitglied: scout71
08.08.2018 um 08:14 Uhr
Hallo Kalma,

ich tippe das Bild ist veraltet.

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
10.08.2018 um 11:33 Uhr
Hi,

das war auch schon im letzten Update so.
Du erkennst es unter Backups aber am Symbol und der Bezeichung, Windows Agent Backup.

Ich finde das Neue besser, sind ja Backupjobs.

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
10.08.2018 um 11:37 Uhr
Zitat von VGem-e:

Servus,

bei uns wird das Thema der Sicherung von HyperV-Geräte über den Veeam Agent für Microsoft Windows abgehandelt,
Warum?
Das würde ich doch direkt über den HyperV machen.
Der Agent ist für nicht virtuellen Geräte gedacht.

der vor kurzem in einer neuen Version for free veröffentlicht wurde. Sind das jetzt 2 verschiedene Softwareprodukte von Veeam?
Schon immer.
Das eine ist Backup & Replication, und das andere der Agent for Windows.
Den gibt es in der Free Version und in der Workstation und Server Version. Die letzten beiden lassen sich an B&R anbinden.
Du kannst aber nicht mischen, entweder alle free, oder alle bezahlt.
Wobei die Agents nicht teuer sind, ca. 40€/Jahr Workstation und ca. 150€/Jahr Server

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup Job
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Backup

Veeam 9.5 Backup für Hyper-V Warnmeldung

gelöst Frage von departure69Backup9 Kommentare

Hallo. ich sichere unseren Hyper-V-Hypervisor (Basis: W2K16 Std. mit Hyper-V-Rolle) mittels Veeam 9.5 auf ein NAS. Heute früh erhalte ...

Backup

Backupkonzept Veeam 9.5

gelöst Frage von gagaguBackup10 Kommentare

Hallo, ich teste seit ein paar Tagen mit Veeam Backup&Replication 9.5 herum und denke das ich die Funktionen soweit ...

Backup

Veeam Backup and Replication 9.5 Hilfe

gelöst Frage von pipen1976Backup33 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1x ESXI 5.5 mit 6 VM´s (wird bis Jahresende von einem ESXI 6.x abgelöst). ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...