Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veeam Backup erkennt Tape-Loader nicht

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2014 um 14:39 Uhr, 4229 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich habe bei einem Kunden gerade Veeam Backup & Replication in Version 7 mit Update 4 installiert.
Vorher war Symantec Backup Exec 2010 dort im Einsatz, gepaart mit Veeam Backup & Replication 5, welche nun beide nicht mehr im Betrieb sind.
Wir sichern hier D2D2T, sprich ein Backup auf HDD und eine Kopie dessen auf LTO5-Bänder.

Problem: Veeam erkennt das Laufwerk, eine IBM Ultrium 5 HH 3580, jedoch nicht die Library, eine IBM TS 3100.
Wenn ich eine Kataligisierung, bzw. Inventarisierung durchführe, dauert es je ca. 15 Minuten und ich sehe hinterher genauso viel wie vorher. Auch sehe ich in der Weboberfläche des Laufwerks keine Inventarisierungsaktivität, sprich, es werden keine Bänder eingelesen.
Treiber sind die aktuellsten von der IBM-Webseite, im Gerätemanager ist alles OK.
Der Veeam-Support weiß leider auch nicht wirklich weiter.

Hat jemand von euch vllt. eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Gruß Manuel
Mitglied: Gersen
03.07.2014 um 15:02 Uhr
Hallo,
sind die Tape-Treiber installiert und aktuell?

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
03.07.2014 um 15:07 Uhr
Hi,

ja sind sie.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
07.07.2014 um 10:14 Uhr
Habe den Fall nun seit drei Tagen beim Veeam Support und man spielt die Hinhalte-Taktik.
Spricht nicht gerade für diesen Anbieter... Drei Bearbeiter waren nun an dem Fall, alle drei haben immer das gleiche gemacht:
Umgebung geprüft, Treiber neu installiert, Inventarisierung & Katalogisierung gestartet. Man hat diverse Logfiles gezogen und geprüft und gemeint, man müsse das nun eingehend prüfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam Backup auf Tape Library - Schächte abwechselnd nutzen

gelöst Frage von bibi52Backup3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich nutze in der Firma Veeam Backup 8 Enterprise. Das erste Backup wird auf die interne Festplatte ...

Backup

Veeam Backup

Frage von MorslupatusBackup4 Kommentare

Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt ...

Backup

Backupplanung mit VEEAM und FC Tape Library

gelöst Frage von Leo-leBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine MSL2024 FC, ein Backup Storage von Synology (nicht FC fähig) und einen dedizierten ...

Backup

Veeam Backup Replication Konfigurationsempfehlung

Frage von Freak-On-SiliconBackup27 Kommentare

Hallo; Hab auf mehreren Standorten endlich Veeam bekommen. (ESXi sowie Hyper-V) Habs mal eingerichtet und funktioniert wunderbar. Habs so ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...