looser27
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Veeam Backup Fehlermeldung bei einer VM

Guten Morgen,

ich sichere unsere VMWare Umgebung mit Veeam Backup & Recovery 9.5.
Von den 13 VMs werden 12 problemlos gesichert (7x Windows 2016, 5x Linux).

Lediglich eine Windows 2016 Maschine (welche u.a. als Proxy für Veeam agiert) wird mit folgender Fehlermeldung nicht gesichert:

Processing FILESERVER Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Folgendes habe ich schon versucht:
- separater Backup-Job mit anderem Proxy
- Proxy-Einstellungen verändert

Entgegen der Anleitung funktioniert ein physischer Windows-Server als Proxy nicht....

Kennt jemand die Fehlermeldung und weiß wie ich sie abstelle?

Das Veeam-Forum habe ich schon durch.

Gruß

Looser

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Member: Voiper
Voiper Jun 28, 2018 at 09:37:54 (UTC)
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Moin,

was ist das denn für ein Backup-Job? Backup, Replica, Copy?

Gruß,V
Member: Looser27
Looser27 Jun 28, 2018 at 09:46:04 (UTC)
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Nach weiteren Recherchen habe ich folgende Backup-Einstellung gefunden, mit der der Job läuft:

Under Backup Infrastructure\Backup Proxies, I selected my proxy, went to Properties, and Transport mode was set to Automatic selection. I changed that to Virtual Appliance, and unchecked the box for Failover to network mode if primary mode fails. Now my backup WORKS!
Quelle: Veeam-Forum

Gruß

Looser
Member: Looser27
Looser27 Jun 28, 2018 at 09:58:30 (UTC)
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Es gibt nach ein paar Tests noch etwas zu beachten:

1. Man benötigt 2 Proxies auf unterschiedlichen VMs.
2. Die Aufträge, in denen Proxy 1 mitgesichert werden soll, müssen über Proxy 2 laufen und umgekehrt.
3. Der Proxy auf einer physischen Maschine scheint entgegen dem Handbuch nicht zu funktionieren, egal mit welchen Einstellungen.
Member: Voiper
Voiper Jun 28, 2018 at 09:59:48 (UTC)
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Zitat von @Looser27:

Es gibt nach ein paar Tests noch etwas zu beachten:

1. Man benötigt 2 Proxies auf unterschiedlichen VMs.
2. Die Aufträge, in denen Proxy 1 mitgesichert werden soll, müssen über Proxy 2 laufen und umgekehrt.
3. Der Proxy auf einer physischen Maschine scheint entgegen dem Handbuch nicht zu funktionieren, egal mit welchen Einstellungen.
Moin,

das steht übrigens alles in der Doku ;)

und zu Punkt 3. Den Agent hast du aber installiert?

Gruß, V
Member: Looser27
Looser27 Jun 28, 2018 at 10:09:51 (UTC)
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Auf der physischen Maschine läuft Veeam. Somit wird dafür kein Agent benötigt, weil ich diese Maschine nicht mit sichere.
Member: Looser27
Looser27 Jun 28, 2018 at 10:11:27 (UTC)
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das steht übrigens alles in der Doku ;)

in den Tiefen von über 1000(!) Seiten.....
Member: Voiper
Voiper Jun 28, 2018 at 10:14:20 (UTC)
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Was für ein OS läuft denn auf der physischen?
Member: Looser27
Looser27 Jun 28, 2018 at 10:22:38 (UTC)
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Zitat von @Voiper:

Was für ein OS läuft denn auf der physischen?

Windows 2016, letzter Updatestand