Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Veeam Backup inkrementell wird nicht zusammengeführt

Mitglied: Jochen

Jochen (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014, aktualisiert 09.12.2014, 2150 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten ein kleines Problem mit 2 unserer Veeam Jobs.
Die Sicherung an sich läuft ohne Fehler und Probleme. Leider werden die inkrementellen Sicherungen nicht mehr zu einem synthetischen Vollbackup zusammengefasst.
Ich habe in den beiden betroffenen Jobs wie auch bei allen anderen Jobs angegeben, dass die Sicherungen 5 Punkte lang aufbewahrt werden. Danach sollen sie überschrieben werden, wenn ein synthetisches Vollbackup gelaufen ist.

Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich jetzt aber ein einzelnes Vollbackup von Anfang des Monats und seither nur inkrementelle Sicherungen auf der Platte liegen.
Lösche ich diese, dann erstellt er mir eine neue Vollsicherung ohne Probleme. Automatisch macht er aber einfach nichts.

Wir setzen die Version 6.5.0.109 ein und damit hat es auch schon funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen was für Informationen zur Lösung noch alles benötigt werden?

Hier noch 2 Screenshots der Job Einstellungen:
a814d5454f07db1465ac20ea9ebf0c6f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
89e62e32183ff44055edeaf2e583a6e3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Würde mich über eure Hilfe freuen, ich komme auch nach mehreren Versuchen die Jobs neu anzulegen immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Grüße
Jochen
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 04.04.2014, aktualisiert 09.12.2014
Hi,

das tritt gerne mal auf wenn die Platte voll ist. Das steht dann aber im Synthetic Full Auftrag, der schlägt dann fehl und dann bleiben die Incs liegen.
Das wird aber wohl bei dir nicht der Fall sein, wenn es keine Fehler gibt.

Ich kann dir dann nur raten nicht lange zu suchen und den Veeam Support zu kontaktieren. Das geht immer voll und unkompliziert.
Die hätten gerne zumeist die Log.

Allerdings könnten die dir auch raten auf die 7er Version upzudaten.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
04.04.2014, aktualisiert um 11:58 Uhr
Ja die Platten sind noch lange nicht voll, daran kanns nicht liegen. Wie geschrieben gibts ja auch keine Fehler.
Werde nachher mal das Update auf die 7er Version durchziehen und dann ggf. den Veeam Support kontaktieren. Kann es über das Wochenende ja nochmal beobachten ob ein Vollbackup gefahren wird oder nicht.

Danke!

Edit:
So, Update ist drauf und Lizenz installiert (War wieder ein Act, da die Lizenz bei mir nicht funktioniert wenn ich sie nicht direkt von der Seite herunterlade). Bin gespannt was das Wochenende bringt und werde eine eventuelle Lösung hier natürlich posten.
Wenn jemand noch Hinweise hat, gerne her damit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Inkrementelles Backup mit VEEAM Endpoint Backup free

gelöst Frage von SarekHLBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ist VEEAM EndpointBackup free in der Lage, per Zeitplanung inkrementelle Backups zu erstellen? Ich werde aus dem ...

Backup

Veeam Backup

Frage von MorslupatusBackup4 Kommentare

Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt ...

Backup

Inkrementelles backup per Powershell

gelöst Frage von SSamuelBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen. Ich ...

Backup

Robocopy BackUp Inkrementell und Voll

Frage von AkroshBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage zu der ich auch bereits Google und div. Suchfunktionen befragt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...