sleaper
Goto Top

Veeam Backup und Tobit (Remote) TLD

Hallo liebe Kollegen,
wir schlagen uns hier in der Firma mit einem Problem rum, an dem wir zu verzweifeln scheinen....

Zur Konstellation:
Ein VMWare esx-server, auf dem zwei Windows 2008 Server laufen. Ursprünglich wurde per PCI-Passthrough ein ISDN-Adapter an einen der beiden Server durchgereicht; dieser diente als TLD-Device für die lokale Tobit Faxware FX Installation.

Jedoch wurde (werden) beide Server jeden Tag per Veeam Backup mittels VM-Copy auf ein NAS gesichert. Dies geht jedoch mit dem Tobit System aufgrund von PCI-Passthrough leider nicht.

Also wurde die TLD inkl. Passthrough auf eine seperate virtuelle Maschiene verschoben. Resultat: Alles gut! (augenscheinlich)

nach Abschluss des nächtlichen VM-Copy Backups lief (läuft) leider die Remote TLD nicht mehr.... Ärgerlich, weil jeden morgen die TLD neustarten nervt uns, und viel schlimmer, es nervt den Kunden!

Irgendwelche Idee´n?

Grüße

Content-Key: 187606

Url: https://administrator.de/contentid/187606

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock