chesterb
Goto Top

Veeam Backup Zeitplan wird nicht eingehalten

Hallo zusammen,


ich hab ein Problem mit Veeam Backup & Replication. Und zwar habe ich ein par Back-Jobs erstellt, welche auch ohne Probleme durchlaufen.
Der Knackpunkt ist der in den Jobs hinterlegte Zeitplan. Ein Beispiel:

Ich habe einen Job so geplant, dass er mir 5 VMs einmal im Monat (am 1. Samstag im Monat) sichert. Kaum habe ich den Job gespeichert, erscheint bei "Next Run" das Datum des darauf folgenden nächsten Samstags (auch wenn das nicht der 1. im Monat ist).
Ich habs dann auch mal ganz normal zu diesem (eigentlich falschen) Termin laufen lassen und danach zeigt er bei "Next run" wieder den darauf folgenden Samstag an, obwohl er ja dann erst in 4 Wochen laufen sollte.


Kennt jemand das Problem?

Content-Key: 214045

Url: https://administrator.de/contentid/214045

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Aug 12, 2013 updated at 13:52:23 (UTC)
Goto Top
Hallo chesterb

Ich habe eben versuchshalber bei mir einen entsprechenden Job kreiert.
Mein Veeam B&R zeit dasselbe Verhalten. Job erstellt, jeden 1. Samtag im Monat.
Nachdem der Job fertig erstellt ist: Next run: 17.08.13.

Mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen, weil ich tägliche und wöchentliche Backups, ohne weitere Einschränkung erstelle.

Aus meiner Sicht ein Fall für das Veeam-Support-Team.

Gruss
Marc
Member: Deepsys
Deepsys Aug 13, 2013 at 10:40:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist mir auch noch nie, mangels monatlichen Jobs, aufgefallen, kann ich aber auch nachstellen.
Egal ob es First, Second, Third, Fourth oder Last Samstag, immer ist es der 17.08., das kann ja nicht stimmen.
Änder ich dann den Samstag auf einen Sonntag (oder einen anderen Tag), bleibt es auch der Samstag 17.08.!!!

Das ist ein Bug, bitte einfach mal den Veeam Support anschreiben, die antworten schnell und kompetent.

VG
Deepsys
Member: chesterb
chesterb Aug 13, 2013 at 10:43:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

na dann bin ich ja schonmal froh, dass es nicht an mir liegt. Ich dachte schon es stimmt was mit meiner Logik nicht.

Ok ich schreib den Support mal an und gebe euch das Ergebnis bekannt..


Bis dahin
Gruß
Member: LauneBaer
LauneBaer Nov 28, 2013 at 13:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist hier was rausgekommen, ich habe ein ähnliches Problem.

Grüße
Member: chesterb
chesterb Nov 28, 2013 at 13:35:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ich habs auch ohne den Support herausgefunden. Beim Erstellen eines Jobs unter dem Punkt Storage gibts unten rechts den Punkt Advanced Settings. Dort unter dem ersten Reiter "Backup" hast du wahrscheinlich entweder bei "Incremental" oder bei "Active Full Backups" ein Intervall angegeben.

Das führt dazu, dass er den Zeitplan den man am Schluss plant ignoriert.

Hilft dir das?


Gruß