Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Veeam reboot einer VM

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2018 um 15:59 Uhr, 844 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten tag liebes Forum,

ich habe ein Frage bei einem Server mit 4 virtuellen Maschinen, läuft nach dem Backup ob incrementell oder synthetic full backup, 1 virtuelle Maschine sehr träge bis lahm, ist es möglich diese virtuelle maschine nach dem Backup neuzustarten über VEEAM mit einem Skript?

Mitglied: Dani
15.04.2018, aktualisiert um 16:17 Uhr
Moin,
das Zauerwort heißt Pre-Freeze and Post-Thaw Scripts. Details wie immer bei Veeam im Hilfezentrum.

Grundsätzlich würde ich aber die Ursache suchen. Am Besten mit dem Veeam Support zusammen. Einfach einmal die Logs einsammeln, Infos zusammen schreiben und ein Support Ticket eröffnen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
15.04.2018 um 16:21 Uhr
ja das werde ich auch tun mit dem support
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
15.04.2018 um 16:26 Uhr
gut vss wird aber bei der maschine unterstützt,
ich will einfach nur nach backup job die eine virtuelle maschine neustarten
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.04.2018 um 17:29 Uhr
Hallo,

Du könntest doch die VM selber neustarten.
Z.B. über einen geplanten Task bei Windows oder Cron bei Linux zu einer festen Uhrzeit nach der Sicherung.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
15.04.2018 um 17:52 Uhr
so habe ich es nu auch gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
17.04.2018 um 22:45 Uhr
Hi,

guck mal ob die VM nicht noch etliche ungelöschte Veeam Backup Snapshots hat.
Das kann manchmal passieren und könnte die VM lähmen.
Ansonsten ist das eher untypisch ..
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
18.04.2018 um 07:26 Uhr
Und dann wird das Ding langsam? Kann ich die snapshots löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
18.04.2018 um 20:34 Uhr
Zitat von Finchen961988:
Und dann wird das Ding langsam?
Ja, das könnte passieren.

Kann ich die snapshots löschen?
Ja, die heißen irgendwie VEEAM_TEMP oder so.
Danach sollten die aber weg bleiben, wenn nicht => Veeam Support
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam - Backup VM erstellen
gelöst Frage von nicuhuBackup13 Kommentare

Hallo zusammen 1 x physikalischer Host 2 x VMs mit Hyper-V virtualisiert Nun ich bin eine Privatperson und bin ...

Vmware
Veeam Backup Fehlermeldung bei einer VM
gelöst Frage von Looser27Vmware8 Kommentare

Guten Morgen, ich sichere unsere VMWare Umgebung mit Veeam Backup & Recovery 9.5. Von den 13 VMs werden 12 ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler
Frage von JoergN1968Vmware3 Kommentare

Hi All folgende Situation: Veeam soll eine VM in einer VM Ware Umgebung sichern. Vorhanden eine VMWARE Umgebung V5.5 ...

Backup

Veeam VMWare - VM Copy - Anbindung iSCSI Datastore an Hosts UND Veeam

Frage von simmersurferBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen kleinen Denkanstoss für eine ergänzende Anforderung an unser Backup. Aktuell haben wir eine ( ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 18 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 19 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple15 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Router & Routing
Root Server sekundäre IP auf anderen Server routen
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe diesbezüglich leider nichts im Netz gefunden, daher frag ich mal wieder bei euch nach. Folgendes ...