Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veeam reboot einer VM

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2018 um 15:59 Uhr, 541 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten tag liebes Forum,

ich habe ein Frage bei einem Server mit 4 virtuellen Maschinen, läuft nach dem Backup ob incrementell oder synthetic full backup, 1 virtuelle Maschine sehr träge bis lahm, ist es möglich diese virtuelle maschine nach dem Backup neuzustarten über VEEAM mit einem Skript?

Mitglied: Dani
15.04.2018, aktualisiert um 16:17 Uhr
Moin,
das Zauerwort heißt Pre-Freeze and Post-Thaw Scripts. Details wie immer bei Veeam im Hilfezentrum.

Grundsätzlich würde ich aber die Ursache suchen. Am Besten mit dem Veeam Support zusammen. Einfach einmal die Logs einsammeln, Infos zusammen schreiben und ein Support Ticket eröffnen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
15.04.2018 um 16:21 Uhr
ja das werde ich auch tun mit dem support
Bitte warten ..
15.04.2018 um 16:26 Uhr
gut vss wird aber bei der maschine unterstützt,
ich will einfach nur nach backup job die eine virtuelle maschine neustarten
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.04.2018 um 17:29 Uhr
Hallo,

Du könntest doch die VM selber neustarten.
Z.B. über einen geplanten Task bei Windows oder Cron bei Linux zu einer festen Uhrzeit nach der Sicherung.

Stefan
Bitte warten ..
15.04.2018 um 17:52 Uhr
so habe ich es nu auch gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
17.04.2018 um 22:45 Uhr
Hi,

guck mal ob die VM nicht noch etliche ungelöschte Veeam Backup Snapshots hat.
Das kann manchmal passieren und könnte die VM lähmen.
Ansonsten ist das eher untypisch ..
Bitte warten ..
18.04.2018 um 07:26 Uhr
Und dann wird das Ding langsam? Kann ich die snapshots löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
18.04.2018 um 20:34 Uhr
Zitat von Finchen961988:
Und dann wird das Ding langsam?
Ja, das könnte passieren.

Kann ich die snapshots löschen?
Ja, die heißen irgendwie VEEAM_TEMP oder so.
Danach sollten die aber weg bleiben, wenn nicht => Veeam Support
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler
Frage von JoergN1968Vmware3 Kommentare

Hi All folgende Situation: Veeam soll eine VM in einer VM Ware Umgebung sichern. Vorhanden eine VMWARE Umgebung V5.5 ...

Backup

Veeam VMWare - VM Copy - Anbindung iSCSI Datastore an Hosts UND Veeam

Frage von simmersurferBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen kleinen Denkanstoss für eine ergänzende Anforderung an unser Backup. Aktuell haben wir eine ( ...

Backup

VM Ware Maschinen Sicherung mit Veeam 7.0

Frage von novregenBackup

Hallo, es sollen zwei ESXi Host mit diversen Maschinen gesichert werden. Ich fertige zur Zeit von allen Maschinen per ...

Vmware

Daten in VM gelöscht, aber VEEAM-Sicherung wird nicht kleiner?!

gelöst Frage von AdminKnechtVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern unsere VMs mit VEEAM 7, tolles Tool, klappt prima, auch das Wiederherstellen ganzer VMs oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...