phill93
Goto Top

Veeam vCenter Backup einrichten

Hallo,

hab mir in meiner vCenter Testumgebung mal die kostenlose Veeam Version installiert.
Bekomme aber keinen Backup Storage eingebunden. Die oberfläche bietet mir nur Hersteller Spezifische Targets an.

Wie kann ich z.B. einen SMB Share einhängen?

Gruß

Phill93

Content-Key: 369676

Url: https://administrator.de/contentid/369676

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 29, 2018 at 12:26:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

den Backup Storage richtest du unter "Backup INfrastructure" ein, nicht unter "Storage ..."
Ob sihc direkt SMB Share einrichten lassen kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber den Server als Managed Server hinzufügen, dann bekommt der den Veeam Agent und du kannst direkt auf die Platten-Resourcen zugreifen und ein Repository einrichten.

lg,
Slainte
Member: Phill93
Phill93 Mar 29, 2018 at 13:39:08 (UTC)
Goto Top
Bei mir fehlt der Tab Backup Infrastructure.
Member: sevphera
sevphera Apr 11, 2018 updated at 12:17:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

im linken Menüfenster befindet sich in der unteren rechten Ecke ein Doppelpfeil-Symbol.
Mit einem Klick öffnet sich eine Menüpunktliste.
Einfach alle gewünschten Menüpunkte anhaken um sie im Menüfenster dauerhaft sichtbar zu machen.

MfG