94451
Goto Top

Vehicle oder Transport aus Googlemaps entfernen

Hallo ich habe mir die Google Maps API geholt weil ich ein kleines Project habe bei dem ich Kartenteile in einer kleinen Webapplikation brauche.

leider werden bei mir immer die Gondeln, Lifte und andere Stecken angezeigt:
vehicle

weiß jemand wie man diese entfernt?

diese Dokumentation: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/reference#Ma ... habe ich mir bereits zu Gemüte geführt... und hier kann man in der Tat vieles so anpassen wie ich das will...

und wenn ich bei featureType: "all" behandle, dann werden auch die Strecken behandelt... doch leider passt keines dieser "überpunkte" auf die für mich unnötigen Linien :/

Hat jemand nen Tipp für mich?

Vielen Dank

Content-Key: 317035

Url: https://administrator.de/contentid/317035

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 94451
94451 Oct 06, 2016 updated at 12:46:31 (UTC)
Goto Top
Okay,

die Methode die ich gefunden habe, löscht jetzt alle Elemente und fügt die Elemente hinzu die ich brauche:

var styleArray = [
{ "featureType": "all", "stylers": [ { "visibility": "off" } ] },
{ "featureType": "road", "stylers": [ { "visibility": "on" } ] },
...
];

Aber so richtig "edel" ist das für mich noch nicht...

wenn jemand weiß was der "featureType" für diese Objekte ist, Gondeln, Lifts, Skiabfahrtsstrecken wäre ich sehr verbunden...
Member: colinardo
colinardo Oct 06, 2016 updated at 17:56:19 (UTC)
Goto Top
Aber so richtig "edel" ist das für mich noch nicht...
Geht aber im Moment nicht anders, weil Google für diese Elemente keinen Layer im API anbietet.
Feature Request war schon mal da
https://code.google.com/p/gmaps-api-issues/issues/detail?id=5877

Ist doch vollkommen legitim das so zu machen, langsamer ist es dadurch nicht. Sicher ist das API in der Hinsicht nicht ganz komplett, aber wenn Google da nichts dran ändert,"wat wills'de mache face-smile"
var mapstyle = [
	{"featureType": "all","elementType": "all","stylers": [{"visibility": "off"}]},
	{"featureType": "administrative","elementType": "all","stylers": [{"visibility": "on"}]},
	{"featureType": "landscape","elementType": "all","stylers": [{"visibility": "on"}]},
	{"featureType": "poi","elementType": "all","stylers": [{"visibility": "on"}]},
	{"featureType": "road","elementType": "all","stylers": [{"visibility": "on"}]},
	{"featureType": "transit","elementType": "all","stylers": [{"visibility": "on"}]},
	{"featureType": "water","elementType": "all","stylers": [{"visibility": "on"}]}
];
Grüße Uwe