masteq
Goto Top

Veränderbare und speicherbare Einträge in VB2008

Moin Leute,

ich würde gerne eine Funktion in meiner Anwendung einbauen mit der sich Eingaben in ein Eingabefeld eingeben, speichern und verändern lassen.
Auf der Linken Seite ist ein festes Wort wozu dann auf der rechten Seite z.B. Dose und Patch Panel eintragen lassen.
Die Funktion sollte dann auf Knopfdruck auch editierbar sein.
Gibt es da eine einfach Lösung? Oder drücke ich mich zu kompliziert aus?

Lg

MASTEQ

Content-Key: 118373

Url: https://administrator.de/contentid/118373

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: WiSch
WiSch Jun 17, 2009 at 08:23:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Oder drücke ich mich zu kompliziert aus?
Ähm... ja?

Wohin sollen die gespeichert werden? Oder nur temporär, solange die Anwendung läuft?
Linke Seite, rechte Seite? Du willst also die Eingabe an einen festen String anhängen?
Was soll denn an der Funktion editierbar sein?

Versuch es doch bitte nochmal mit einer Problembeschreibung... face-wink

Vielleicht hilft ja auch schon VisualBasic 2008 von Galileo OpenBook weiter?
Member: MASTEQ
MASTEQ Jun 17, 2009 at 09:06:43 (UTC)
Goto Top
Ähm....ok sorry....gespeichert werden sollen die entweder in eine Externe Datei. Die Daten sollen bei einem erneuten ausführen des Programms wieder abrufbar sein. - Also ich möchte einen Netzwerk Plan vereinfacht darstellen und einfach editierbar machen. Mit edititert bar meine ich. Das Zahlen in dem Feld verändert werden können.

Links ist zum Beispiel ein Port angegeben wo dann rechts angeben wird wohin das Kabel an dem Port führt. Eingabe einen festen String anhängen hört sich schon mal gut an. Ist das etwas besser? Ich werde mich das Openbook mal anschauen. Dafür schon mal vielen Dank!

Lg
Member: WiSch
WiSch Jun 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:26 (UTC)
Goto Top
Ein anderer Lösungsansatz zur Erstellung von Netzwerkplänen wäre evtl. ein entsprechendes Diagramm zu erstellen?

Vielleicht helfen Dir die Linktipps aus diesem Beitrag dabei weiter?