99292
Goto Top

Veränderungen in Öffentl. Ordner protokolieren

hallo in die Runde,

wir haben immer wieder das Problem, das Kontakte in den ÖO verändert, gelöscht etc. werden.
Wie das dann immer so ist, ist es natürlich keiner gewesen und das Geschrei ist groß.

Gibt es eine Möglichkeit Veränderungen (Hinzufügen, Ändern u. Löschen) von Kontakten in den ÖO zu protokolieren?

Damit wir dem "Übertäter" mal auf die Spur kommen face-smile

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wie setzen den EX 2010 SP3 ein.

Akae

Content-Key: 285408

Url: https://administrator.de/contentid/285408

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Oct 13, 2015 updated at 11:50:14 (UTC)
Goto Top
Logging auf EX2010 konfigurieren:
https://smtpport25.wordpress.com/2010/02/04/diagnostic-logging-to-find-d ...

Ab Ex2013 wären die öfftl. Ordner in einer Mailbox, dort kann man das Mailbox-Auditing einschalten und auswerten.

Gruß grexit
Mitglied: 99292
99292 Oct 14, 2015 at 07:29:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

damit sehe ich aber nicht wer ein Eintrag in den ÖO verändert oder gelöscht hat.
Oder ?
Wenn doch was muss dazu genau aktivieren?

Gruß

Akae11
Mitglied: 122990
122990 Oct 14, 2015 updated at 09:02:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @99292:
damit sehe ich aber nicht wer ein Eintrag in den ÖO verändert oder gelöscht hat.
Ja, das loggt nur das Löschen von ganzen Ordnern.
Wenn doch was muss dazu genau aktivieren?
Das ist in Exchange so nicht vorgesehen. Erst ab Exchange 2013 befindet sich der Public Folder Store in einer Mailbox welche sich dann durch das Mailbox Auditing überwachen lässt.
Für EX2010 kenne ich hier keine Möglichkeit.

Aber wofür gibts den AD Papierkorb 1 face-smile. Und mal über die Rechteverteilung nachdenken.

Gruß grexit