Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbergen von Laufwerken per Gruppenrichtlinie

Mitglied: 31444

31444 (Level 1)

29.08.2006, aktualisiert 25.09.2006, 4813 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo beisammen,

ich würd gern auf Client-PC´s div. Laufwerke per Gruppenrichtlinie ausblenden. Die Windows-Standard-Gruppenrichtlinien welche die Laufwerke A- max. D ausblendet ist mir zu wenig.

Ich hab das Tool hidecalc ausprobiert, klappt auch gut, aber ich hätte das gern als Template d.h. ein ADM wo ich gleich im AD die Laufwerke ausblenden kann und die nicht noch erst mit einem externen Programm erstellt werden muss. Hab schon ordentlich gegoogelt aber nix gefunden. Aber so etwas muss es doch geben oder?
Mitglied: Honksen
29.08.2006 um 10:46 Uhr
Hallo,

schau doch mal bei Gruppenrichtlinien.de, da kannst Du was finden.
Gib da mal Laufwerke ausblenden als Suche ein.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: 31444
29.08.2006 um 10:51 Uhr
Ja das ist ganz nett, aber ich hätte gern ein Oberfläche, in welcher ich (per Haken?!) aussuchen welches Laufwerk ich verstecke. Gibt es sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: 31444
25.09.2006 um 15:58 Uhr
Alternativ dazu, wäre es natürlich auch richtig genial, wenn es ein Tool geben würde, welche mir nur die lokalen Festplatten ausblendet, aber nicht das CD-Laufwerk, Netzwerklaufwerke und evtl. mal einen USB-Stick. Aber sowas gibt es nicht oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
"Ich habe nichts zu verbergen"
Erfahrungsbericht von FA-jkaOff Topic6 Kommentare

Hallo, wenn Ihr auch so jemanden kennt: Zeigt oder schenkt Ihm doch mal das Spiel WATCH_DOGS Das habe ich ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie greift nicht bei Laufwerk

gelöst Frage von SyosseWindows Server5 Kommentare

Hallo Zussammen :) Ich habe bei einer Firma einen neuen Benutzer erstellt. Name : Anton Meier Domäne : Willer.local ...

TK-Netze & Geräte

Rumumleitung Zielrufnummer verbergen

gelöst Frage von westberlinerTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ane Acatel Lucent OmniPCX Anlage 820, 8.2.21.1. Da wir hier eine Art Rufbereitschaft haben, würden ...

Netzwerke

IP-Adresse Verbergen oder Verstecken

Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo alle, meine Frage heute: was für Vorteile hat man, wenn man die IP-Adresse verbergt oder versteckt? Gruß Daoudi1973

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...