31444
Goto Top

Verbergen von Laufwerken per Gruppenrichtlinie

Hallo beisammen,

ich würd gern auf Client-PC´s div. Laufwerke per Gruppenrichtlinie ausblenden. Die Windows-Standard-Gruppenrichtlinien welche die Laufwerke A- max. D ausblendet ist mir zu wenig.

Ich hab das Tool hidecalc ausprobiert, klappt auch gut, aber ich hätte das gern als Template d.h. ein ADM wo ich gleich im AD die Laufwerke ausblenden kann und die nicht noch erst mit einem externen Programm erstellt werden muss. Hab schon ordentlich gegoogelt aber nix gefunden. Aber so etwas muss es doch geben oder?

Content-Key: 38945

Url: https://administrator.de/contentid/38945

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Aug 29, 2006 at 08:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mal bei Gruppenrichtlinien.de, da kannst Du was finden.
Gib da mal Laufwerke ausblenden als Suche ein.

Honk
Mitglied: 31444
31444 Aug 29, 2006 at 08:51:34 (UTC)
Goto Top
Ja das ist ganz nett, aber ich hätte gern ein Oberfläche, in welcher ich (per Haken?!) aussuchen welches Laufwerk ich verstecke. Gibt es sowas?
Mitglied: 31444
31444 Sep 25, 2006 at 13:58:35 (UTC)
Goto Top
Alternativ dazu, wäre es natürlich auch richtig genial, wenn es ein Tool geben würde, welche mir nur die lokalen Festplatten ausblendet, aber nicht das CD-Laufwerk, Netzwerklaufwerke und evtl. mal einen USB-Stick. Aber sowas gibt es nicht oder?