needgivehelp
Goto Top

Verbesserung IT Service

Hallo Forum Mitglieder,

ich freue mich auf die Mitgliedschaft in diesem Forum. Meine erste Thema das ich hier anstoßen will, ist das Thema "Kundenservice". Die IT-Abteilung eines jeden Unternehmens, ist doch in gewisser Form ein Dienstleister für die einzelnen Abteilungen. Wir möchten nun unseren "Kundenservice" verbessern. Kennt Ihr eine passende Doukmentation hierzu (Internet / Buch...), womit eine Art Umfrage durchgeführt werden kann?

Ich weiß, es passt nicht ganz auf den Bereich "Betriebsysteme", aber leider wusste ich keinen anderen Bereich. Also bitte nicht böse sein.


Vielen Dank für Eure Unterstützung!


Gruß Daniel

Content-Key: 83572

Url: https://administrator.de/contentid/83572

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2008 at 12:47:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal nach OTRS.

http://otrs.org/

Das nutzen wir und es kann nicht nur "Umfragen", das ist nur ein "Gimmick" um die "Tickets" - offene Jobs und deren Verlauf besser Handeln zu können und damit die "Kunden" zufriedener zu stellen.

Du siehst damit u.a wer wann welches Problem hatte, derjenige bekommt automatisch eine Mail, das sich um sein Problem gekümmert wird und später hast du einen "suaberen" Verlauf, wer wann was gemacht und wie oder ob nicht das Problem gelöst wurde.
Member: NeedGiveHelp
NeedGiveHelp Mar 20, 2008 at 13:41:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, schaue ich mir an !

Gruß Daniel