Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinde Desktop PC mit Laptop mit Crossover

Mitglied: keno

keno (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 21:09 Uhr, 10360 Aufrufe, 10 Kommentare

Was muss ich alles machen?

Ich möchte meinen Desktop PC mit meinem Laptop per crossover verbinden. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung davon habe, wie ich das alles machen soll. Könntet ihr mir vielleicht helfen.
Ich benutze Win XP auf meinem Laptop und Win98se auf meinem Desktop PC.
Schonmal dankeschön im vorraus
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 14:21 Uhr
Hi,

im Prinzip ist das genauso einfach, wie die Rechner über einen Switch miteinander zu verbinden. Einzig ein paar Dinge gibt es zu beachten:

  • Stelle sicher, dass beide Netzwerkkarten entsprechend mit der gleichen Geschwindigkeit arbeiten (stelle das am besten fix ein).
  • Stelle sicher, dass beide im gleichen Modus arbeiten (duplex/simplex), sonst gibt es Probleme.
  • Vergebe die IP-Adressen, wie du sie an einem Switch vergeben würdest.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 15:43 Uhr
Danke für die info, könntest du mir noch sagen wie und wo ich das alles einstellen müsste?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 16:05 Uhr
Nun,

in den Eigenschaften der entsprechenden LAN-Verbindung, genauer bei den Eigenschaften deines Netzwerkadapters. Da musst du mal schauen. Wo da jetzt genau, hängt vom verwendeten Windows und der entsprechenden Karte ab.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:24 Uhr
könnt ich denn nicht die ip's automatisch beziehen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 16:35 Uhr
Nun, theoretisch schon. Dann würden BEIDE Rechner (sofern nicht einer einen DHCP-Server laufen hat, was recht unwahrscheinlich ist) sich aus dem APIPA-Bereich eine Adresse "würfeln" und diese verwenden. Wenn man Glück hat, würde das ganze funktionieren... Tendenz geht aber in die Richtung: es geht nicht. Vergebe die Adressen statisch, dann hast du am allerwenigsten Probleme damit.

gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:45 Uhr
Würde ich dann nicht mit meiner Internetverbindung probleme bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:56 Uhr
könntest du mir vielleicht schrittweise schreiben wie ich vorgehen muss, damit die Verbindung steht. Da ist nochwas, kann ich mit solch einer Verbindung auch Spiele spielen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 17:09 Uhr
Vielleicht solltest du mal genau beschreiben, was du möchtest, also wie es genau aussehen soll.

Am Anfang hieß es noch: es sollen 2 Rechner miteinander verbunden werden -- jetzt ist auf einmal eine Internetverbindung mit im Spiel.

Als nächstes willst du vielleicht noch diese Internetverbindung mit dem 2. PC mitbenutzen? Kannst du bitte mal kurz und exakt skizzieren, was du genau möchtest, damit man sich intensiv Gedanken darum machen kann, was genau für dich als Lösung sinnvoll ist?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 20:58 Uhr
Also mein problem ist:
Ich hab mir jetzt ein crossover kabel gekauft. Wie kann ich jetzt Daten freigeben. Und könnte ich vielleicht auch Spiele per crossover spielen
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 21:09 Uhr
Ich hab auf einem PC WinXp da hab ich zwar Daten freigeben können, aber auf dem anderen hab ich Win98 da hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss. Ich hab zwar auf XP Daten freigegeben, aber ich kann nicht auf diese auf dem 98 Rechner zugreifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Notebook & Zubehör

Laptop Empfehlung bis 400 Euro kein Desktop PC Ersatz

gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör17 Kommentare

Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: ...

Hardware

Laptop über HDMI mit Tv verbinden

Frage von FragnantHardware11 Kommentare

Guten Mittag zusammen, wie oben genannt möchte ich meinen Fujitsu Laptop über HDMI an meinen Samsung TV anschließen, da ...

Notebook & Zubehör

Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet)

Frage von KibedoNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe momentan vor einer Frage, bei der ich nicht mehr weiter komme und so auf eure ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
Frage von jensgebkenPHP32 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...