Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verbinde ich einen Router mit mehrern Access Points

Mitglied: yamas69

yamas69 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 15:28 Uhr, 3455 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Das ist meine erste frage hier im Forum. Vielen Dank an alle die mir Helfen können.
Folgendes habe ich vor. Ich muß noch sagen das ich in Sachen Netzwerk noch nicht so erfahren bin.

96cd0b2129d46b8c9c848949dea5e9ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe einen Router der Kein Bridge kann. Einen Linksys WRT 54 GS. Linux fällt für dieses Modell aus.

Nun möchte ich im Haus verschiede Lan Geräte ansprechen.
Da mein Router kein Bridge kann, habe ich mir nun 3 günstige Access Points bestellt die Bridge haben.

Ich stelle mir vor das ich nun per Lan Kabel einen AP an meinen Router hänge und dann der AP wiederum die anderen AP anspricht.
Der Hersteller der AP sagt das man mehrere miteinander verbinden kann.

Stell ich mir das zu einfach vor???
Mitglied: -bugg-
28.01.2010 um 16:25 Uhr
Hallo,

also wenn du sagst, dass die APs WDS fähig sind, dann sollte es kein großer Akt sein diese miteinander zu verbinden. Ich habe hier 3 WRT54 GL mit einer alternativ Firmware laufen und es läuft 1A. Klar wirst du Tränen in die Augen bekommen wenn du größere Daten hin und her schiebst, aber zum surfen reichts aus.

-bugg-
Bitte warten ..
Mitglied: yamas69
28.01.2010 um 16:34 Uhr
Leider fällt die alternative Firmware für meinen Router aus da es ein GS 5.1 ist
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.01.2010 um 13:41 Uhr
Ich stelle mir vor das ich nun per Lan Kabel einen AP an meinen Router hänge und dann der AP wiederum die anderen AP anspricht.
Der Hersteller der AP sagt das man mehrere miteinander verbinden kann.

Bridge-Implementationen sind immer Herstellerproperitär (außer WDS und das hat ganz andere Probleme), darum kann man schlecht sagen was geht und was nicht.
Oft kann man eine Bridge z.B. nur zwischen genau 2 Geräten aufbauen.

Sonst sollte das aber funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point Cisco Verbinden
Frage von Giusi1LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Tag allerseits Kann mir Jemand helfen bitte? Ich habe drei Accesspoint 1142N Cisco Autonom Konfiguriert. Möchte nun alle ...

Router & Routing

Kann ich jeden Router als Access Point nutzen?

Frage von bigbootykillaRouter & Routing5 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Router D-Link Dir-635 und würde den gerne als Access Point in unserem Haus nutzen. ...

Router & Routing

Access Point nicht mehr konfigurierbar

gelöst Frage von u162208Router & Routing5 Kommentare

Hallo Leute Ich hatte bis anhin an meinem Netgear Router zwei weitere Netgear Router angeschlossen, die ich aber nur ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk mit Router und WLAN Access Point

gelöst Frage von KatzenjaegerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Einen schönen guten Abend wünsche ich. Zuerst eine kurze Vorstellung. Ich adminstriere ehrenamtlich das Netzwerk in einer kleinen Flüchtlingshilfsinitiative. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...