Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verbinde ich einen wlan Router mit meinem Firmennetzwerk

Mitglied: Revolution

Revolution (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 4606 Aufrufe, 9 Kommentare

Bei mir ist folgender zustand. Ein bestehendes Firmennetzwerk mit einem NT4 Server und div. Clients. Neu möchte ich für unser Lager einen Laptop mit Wlan einrichten. Habe mir dan auch einen Wlan Router gekauft.

Meine Frage ist: Wie Konfiguriere ich den Router damit ich eine Verbindung zu meinem bestehenden Firmennetz erhalte und sich der Laptop client ganz normal anmelden kann.


Danke jetzt schon

Gruss
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 12:27 Uhr
Hi,
es wäre hilfreich, wenn Du schreiben könntest, was Du eigentlich vor hast.
Wenn Du lediglich das Laptop kabellos ans Firmennetzwerk anbinden willst, reicht es, dem Router eine freie IP- Adresse aus dem Firmennetz zu geben, das Laptop sollte dann vom Firmen- DHCP eine IP zugewiesen bekommen (wenn DHCP vorhanden). Mit Inet- Anbindung siehts dann etwas anders aus.
Schreib erst mal, wie es bei Euch aussieht und was Du willst (Hardware- Infos??).

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Revolution
18.09.2006 um 12:37 Uhr
Also ich habe einen US Robotic Wlan Router und eine Laptop mit integriertem Wlan, dass wiederum nicht ins Internet muss, nur eine Domänen Anbindung braucht, damit ich auf die Daten des Servers zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 12:46 Uhr
DHCP????
Bitte warten ..
Mitglied: Revolution
18.09.2006 um 12:52 Uhr
Sorry hab ich vergessen, aber natürlich ist ein DHCP vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 12:58 Uhr
Dann brauchst Du nur dem Router eine freie IP zuweisen (aus dem Firmennetz), den Ethernetanschluß des Routers verbndest Du mit dem Firmennetz, das Laptop konfigurierst Du auf DHCP, SSID auf dem Router vergeben, dann solltest Du mit dem Laptop das WLAN sehen können. Vebinden anklicken, fertig. Wenn das tut, solltest Du Dir über Verschlüsselung, etc. noch Gedanken machen. Aber eins nach dem anderen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Revolution
18.09.2006 um 13:29 Uhr
Ok merci, aber das ich das funknetz sehe ist nicht das Problem und verschlüsselung auch nicht, dass kenn ich von meinem router zuhause. Ich kann mich auch mit dem Funknetz verbinden aber ich bin nicht auf unserem Firmennetzwerk. Da stellt sich mir noch die Frage ob ich den Router netzwerkname endern muss auf den Domänenname meines Firmennetzwerks.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 14:08 Uhr
nein.
Die WAN- Konfig des Routers ist für Internetzugang und sollte abgeschaltet, bzw. leer sein.
Die LAN Konfig musst Du ans Firmennetz anpassen, sprich, wenn euer Firmennetz den IP- Bereich 10.10.10.x hat,, nimmst Du für den Router eine freie IP, z.B. 10.10.10.111, als Gateway trägst Du die selbe Adresse ein, wie auf den anderen Clients auch (ebenso DNS). Damit solltest Du den Router über diese Adresse von einem beliebigen Client über diese Adresse anpingen können (vergessen: DHCP- Server muss natürlich auf dem Router deaktiviert sein!!). Wenn das funktioniert, erhält das Laptop über den Router von Eurem Firmen- DHCP eine IP, da diese Frage vom Router weitergeleitet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.09.2006 um 01:14 Uhr
Hätte er Geld gespart und sich statt des Routers einen einfachen WLAN Access Point gekauft gäbe es ein paar Probleme weniger.....
(Warum einfach machen ...und billiger wenn es auch kompliziert geht )
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.09.2006 um 07:49 Uhr
So ist es (leider)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WLAN Router ins Firmennetzwerk
gelöst Frage von NinoDiRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe in meinem Büro eine Lan Dose an der mein PC Angeschlossen ist und wollte ...

LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Netzwerkgrundlagen

WLAN Netzwerk - ca. 5000qm - Firmennetzwerk

gelöst Frage von EnergizerNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, ich studiere Informatik, bin also etwas drin in der Materie, aber sicher kein Profi. Ich helfe nebenbei ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...