54808
Goto Top

Wie verbinde ich zwei Arbeitsplatzrechner mit einem Windows Small Business Server

Ich bin auf der Suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung wie ich zwei Arbeitsplatzrechner mit einem Windows Small Business Server verbinde(Domäne, Clients, Benutzer usw...)

Grüße
Dominik

Content-Key: 70070

Url: https://administrator.de/contentid/70070

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 03, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:31 (UTC)
Goto Top
Hi Dominik,
also wir hatten hier schon mal etwas ähnliches. Ansonsten einfach mal die einzelnen Begriffe googlen oder hier suchen. Die Themen DNS, DHCP, AD sind hier schon ein paar mal diskutiert worden.

Wo ich auch immer gernen nachlese:
http://www.twenty.at/docs/, http://www.gruppenrichtlinien.de/, http://www.msexchangefaq.de/konzepte/pubordner.htm

** Was ich dir empfehle: Lege dir ein Handbuch zu SBS 2003 zu. Denn ich will dir nicht alles vorkauen müssen. Denn machen musst du es auch selber! Daher würde ich sagen, lesen und dann probieren.
Falls du dann noch Fragen hast, kannst du gerne hier einen Beitrag entsprechend verfassen.


Grüße
Dani
Mitglied: 54808
54808 Oct 04, 2007 at 10:25:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt eine Anleitung im Internet gefunden und es hat bis jetzt alles funktioniert...
Nachdem einrichten des active directory habe ich den Server neu gestartet und jetzt bleibt er bei " Computereinstellungen werden übernommen" hängen...
Ist das normal?
Wenn ja wie lange kann das dauern?
Member: Dani
Dani Oct 04, 2007 at 10:48:41 (UTC)
Goto Top
Hi!
Also an sich düfte das nicht so lange dauern. Das hängt aber auch ein wenig von deiner Power deines Servers ab. Nach 2-5 Minuten sollte die Einstellungen übernommen sein.
Falls du dich dann mal anmelden kannst, pürfe das Ereignisprotokoll und schaue bei EventID nach. Damit habe ich schon 95% aller Fehler behoben.


Grüße
Dani