Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinden von 2 WLAN-Netzwerken

Mitglied: Brain-DiAngelo

Brain-DiAngelo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 14.07.2005, 8758 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich benötige mal Hilfe bei folgendem Problem:

Ich soll 2 WLAN-Netze miteinander verbinden, die sich sich allerding ca. 100m voneinander getrennt befinden. Über dieses Netz soll dann ins Internet gegangen werden. Jetzt ist meine Frage, welche Technik ist am Besten und wie richtet man es am besten ein?
Mitglied: ToxicTosh
07.07.2005 um 17:34 Uhr
Hi Brain,
also bei einem Abstand von 100m sehe ich da schwarz für dein vorhaben. Da musst du schon einen repeater einbauen, damit du über dieses Distanz kommst.
Laut Hersteller sollte das zwar gehen, aber da darf nix sein was nur den hauch einer Störung verursacht.
Wenn du eine Verbindung bekommst, dann wahrscheinlich auch nur eine sehr schlechte und instabile.
Also benutze einen Repeater, dann dürftest du erfolg haben.
Hast du generell schon erfahrungen mit einem WLan?
Mit der Info kann man dann schon genauer sagen wo man mit der Erklärung anfangen muss, damit deiner WLan Installation nichts mehr im Wege steht.
Gruß
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: Brain-DiAngelo
07.07.2005 um 17:58 Uhr
So hab ich mehr als genug Erfahrung mit WLAN. Allerdings wurde ich mit so einem Problem noch nicht konfrontiert.
Bitte warten ..
Mitglied: mskf
07.07.2005 um 22:53 Uhr
Hallo,
leistungsstärke Antennen erhöhen die Reichweite, sofern die Antennen tauschbar an den Geräten
Bitte warten ..
Mitglied: einsammler007
14.07.2005 um 08:59 Uhr
also wenn du ne richtantenne nimmst dann ist das wohl kein problem. Das die beiden netze im gleichen IP bereich liegen müssen ist ja klar oder??

mfg der gregor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk über WLAN verbinden und Zugriff vom Internet

gelöst Frage von hoengerLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, Stundenlang habe ich probiert und komme auf keinen grünen Zweig. Meine Problemstellung: Netzwerk einer benachbarten Firma mit WLAN. ...

LAN, WAN, Wireless

Drama beim Verbinden von 2 Netzwerken

gelöst Frage von teacher79LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Ihr Lieben Ich habe hier jetzt einige ähnliche Themen gefunden, leider hilft mir keines davon:-( Daher habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Linux Netzwerk

2 WLAN Netze verbinden - FC18 - Routing Einstellen

gelöst Frage von maxo88Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit den Routingeinstellungen unter Fedora 18. Ich möchte einen Laptop (Vermittler) so einrichten, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...