brain-diangelo
Goto Top

Verbinden von 2 WLAN-Netzwerken

Hallo

Ich benötige mal Hilfe bei folgendem Problem:

Ich soll 2 WLAN-Netze miteinander verbinden, die sich sich allerding ca. 100m voneinander getrennt befinden. Über dieses Netz soll dann ins Internet gegangen werden. Jetzt ist meine Frage, welche Technik ist am Besten und wie richtet man es am besten ein?

Content-Key: 12863

Url: https://administrator.de/contentid/12863

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ToxicTosh
ToxicTosh Jul 07, 2005 at 15:34:27 (UTC)
Goto Top
Hi Brain,
also bei einem Abstand von 100m sehe ich da schwarz für dein vorhaben. Da musst du schon einen repeater einbauen, damit du über dieses Distanz kommst.
Laut Hersteller sollte das zwar gehen, aber da darf nix sein was nur den hauch einer Störung verursacht.
Wenn du eine Verbindung bekommst, dann wahrscheinlich auch nur eine sehr schlechte und instabile.
Also benutze einen Repeater, dann dürftest du erfolg haben.
Hast du generell schon erfahrungen mit einem WLan?
Mit der Info kann man dann schon genauer sagen wo man mit der Erklärung anfangen muss, damit deiner WLan Installation nichts mehr im Wege steht.
Gruß
Toxic Tosh
Member: Brain-DiAngelo
Brain-DiAngelo Jul 07, 2005 at 15:58:56 (UTC)
Goto Top
So hab ich mehr als genug Erfahrung mit WLAN. Allerdings wurde ich mit so einem Problem noch nicht konfrontiert.
Member: mskf
mskf Jul 07, 2005 at 20:53:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
leistungsstärke Antennen erhöhen die Reichweite, sofern die Antennen tauschbar an den Geräten
Member: einsammler007
einsammler007 Jul 14, 2005 at 06:59:30 (UTC)
Goto Top
also wenn du ne richtantenne nimmst dann ist das wohl kein problem. Das die beiden netze im gleichen IP bereich liegen müssen ist ja klar oder??

mfg der gregor