alextech
Goto Top

Verbinden über Console mit 3Com SuperStack3 4500 26-Port PWR

Hallo,

ich möchte via ftp eine neue Firmware auf dem o.g. Switch installieren. Habe leider kein Passwort um mich über Telnet tu verbinden. Der Standard User "Admin" ohne Passwort geht nicht.

Ich habe ein Consolen-Kabel an den Switch gehängt und wollte mich mit Putty (Serial, COM1) an die Console hängen. Ich bekomme im CLI jedoch keine Rückmeldung vom Switch. Wenn ich den Switch neustarte bekomme ich einen Salat aus Sonderzeichen und Buchstaben.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Vielen Dank.

Content-Key: 186153

Url: https://administrator.de/contentid/186153

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 08, 2012 at 12:23:24 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Du benutzt die falsche Baud-Rate.
Lies im Handbuch die Einstellungen für serielle Verbindungen nach.
Member: aqui
aqui Jun 08, 2012 updated at 12:37:07 (UTC)
Goto Top
Inoffizielle "Standard" Baudrate ist 9600 Baud N,8,1 (keine Parity, 8 Bit, 1 Stopbit, keine HW und SW Flusskontrolle)
3Com verwendet diese vermutlich auch wie es bei einen amderen Switch dokumentiert ist:
http://epsrv.astro.uni.torun.pl/~ep/RPG-AFFTS/docs/3com-Switch-4200G_Co ...
(Chapter 3, Seite 25 !)
Member: alextech
alextech Jun 08, 2012 at 12:57:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. War tatsächlich die Baudrate. Die liegt bei dem Switch bei 19200 Baud. Komme jetzt drauf.
Member: aqui
aqui Jun 08, 2012 at 12:59:27 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen wenns das gewesen ist !!