tompixx
Goto Top

Verbinden: Domain beim Provider, Exchange auf root

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei, einen komplett neuen Exchange 2013 anzulegen.
Technisch ist soweit alles vorbereitet.

Beim Provider wird die domain domain.tld gehostet. Dort soll dann eine Sub-Domain auf die IP des Exchange roots verweisen.
Jetzt habe ich eine kosmetische Überlegung.

Bevor ich nun den Exchange installiere, muss erstmal ein AD ran. Nun also... ich will einen effektiven Namen für Stammdomäne.
Und ich will diesmal von Anfang an Ordnung haben.

Habt ihr Denkanstöße, welcher Name sinnvoll ist!?
Mag für einige banal klingen, mir bereiten solche Dinge aber Kopfschmerzen, weil ich einfach kein Flickwerk haben will.

Danke & Gruß
Tom

Content-Key: 228110

Url: https://administrator.de/contentid/228110

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Flatcher
Flatcher Jan 30, 2014 at 11:25:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn du dir arbeiten ersparen möchtest würde ich das AD mit domain.local aufsetzen.
Ansonst hast du viel arbeit mit DNS Konfiguration.

lg