Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verbinden mit Freigabe auf dem SBS2003 geht nicht mehr, vom ClientPC funktioniert es

Mitglied: Tebby

Tebby (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 15:52 Uhr, 4380 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf einem SBS2003 Server ein Netzlaufwerk (X mit einer Freigabe verbinden,

das funktioniert auf dem Server leider nicht mehr, es heisst Benutzername oder PW sei falsch, ist es aber nicht, denn ich bin mit Administrator angemeldet.
Die Verbindung kann aber von einem Client PC im Netzwerk hergestellt werden.
Das hat aber schon mal funktioniert, nur weiss ich nicht was passiert ist.

Danke für die Bemühungen im voraus

Gruss Tebby
Mitglied: 4311
28.09.2006 um 09:32 Uhr
auf die Freigabe / bzw.: den Ordner
Rechte Maustaste,
Eigenschaften,
Sicherheit...

und dann mal schaun, ob der Admin noch dir Rechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Tebby
28.09.2006 um 13:17 Uhr
ich stelle soeben fest, dass ich AUF DEM SBS2003 Server, ich mich mit keiner Freigabe verbinden kann obwohl ich Admin bin.
Was ist da passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
28.09.2006 um 13:21 Uhr
Hallo,

wo liegt denn die Freigabe ? Auf dem Server oder woanders?
Wie hast du dich an dem Server angemeldet Lokaler Admin oder Domänen-Admin?
Bitte warten ..
Mitglied: Tebby
28.09.2006 um 13:35 Uhr
Die Freigabe liegt auf dem Server und ich habe mich auf dem Server als Domänen-Admin angemeldet
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
28.09.2006 um 13:46 Uhr
Ich verstehe zwar nicht warum Du dann ein Netzlaufwerk auf eine lokal vorhandene Freigabe verbinden möchtest, aber schau mal welche Berechtigung für die Freigabe und die Dateien existieren....
Bitte warten ..
Mitglied: Tebby
28.09.2006 um 13:58 Uhr
also ich habe Fritzlan installiert, das ist die Faxlösung von AVM für kleine Netzwerke und diese Software verlangt nach einem Laufwerksbuchstaben und unterstützt die UNC schreibweise nicht.
Das hat auch schon alles funktioniert, das Faxen usw. nun aber das Problem.

Die Berechtigungen stehen mittlerweile auf Vollzugriff für jeden, aber auch damit geht es nicht.

Ich hatte schon erwähnt , dass ich AUF KEINE Freigabe ein Laufwerksbuchstaben mapen kann

Auch mit net use x:\\server\freigabe bekomme ich keine Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
28.09.2006 um 14:25 Uhr
Hm........................( ratloses Gesicht )

was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung bzw. bekommst du überhaupt eine ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tebby
28.09.2006 um 15:52 Uhr
erstmals D A N K E an ALLE die sich hier bemühen mir zu helfen (soviel Zeit muss sein)

wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe erscheint die Eingabe von Benutzername und Passwort. Da gebe ich den Admin mit dem entsprechenden Passwort ein, dann wird aber ein falscher Benutzer oder Passwort moniert.

Bei net use erscheint die Meldung 67 (wenn ich mich nicht irre) habe jetzt leider keine Möglichkeit das sofort zu testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFS - Freigaben konsolidieren funktioniert nicht

gelöst Frage von SchnuggieWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mehre Freigaben zu bündeln. Als Lösung für diese Anforderung bin ich auf DFS aufmerksam geworden. Ausgangssituation: ...

Windows 8

Remote Desktop port freigabe geht nicht

Frage von KodaCHWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Router erhalten so das Windows 8.1 Pro ein neues Netzwerk ...

Windows Server

Freigabe geht nur in Kurzform, nicht mit FQDN Link

gelöst Frage von cseWindows Server5 Kommentare

Hi Leute, habe folgende Situation mit einem User, beim Rest dockt das: Client Win7 Server 2008R2 mit Freigabe Wenn ...

Windows Netzwerk

Netzwerkzugriff auf EINE Freigabe von EINEM Client aus geht nur mit IP

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Experten, ich bin gerade etwas ratlos. Ich kann von einem bestimmten Client aus auf eine bestimmte Freigabe plötzlich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...